Kaufberatung MOBO C2Duo SLI

tangomann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
30
Hallo zusammen,

mit dem Fall der Preise der C2D werde ich mir wohl einen E6600 zulegen. Geplant sind zusätzlich 8800er GForce (evtl. später 2te im SLI-Verbund) und 2 GB RAM. Ich möchte nicht übertakten!

Welches MOBO hat hier ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis?

Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. frage. kaufst du ne gtx? wenn nein macht sli für dich keinen sinn.

weil bis du dir 2 gts kaufst gibts mit sicherheit ne aktuelle karte die mehr sinn macht. solltest du dir allerdings gleich ne gtx kaufen und in 1-2 monaten die nächste wollen lohnt sich sli evt.

also lohnen is so ne sache. immerhin laufen ALLE spiele auf einer gts in 1600*1200 max detail :d
 
Das günstigste wäre das Asus P5N32-E etwas teurer das Evga 680i
 
Ich fürde dir das msi p6n-sli empfehlen
 
vielen dank für die antworten.
da ich bisher immer ganz gut mit asus gefahren bin werde ich wohl das P5N32-E SLI Plus nehmen. Ehrlich gesagt keine Ahnung warum ;)

Aber zurück zur Frage von CeeJay:
Es wird eine 8800gts werden. Macht da SLI weniger Sinn?

Wenn ich von "später aufrüsten" spreche dann meine ich damit eher so in einem Jahr. Wenn die Karte nicht mehr reicht, halt ne 2te dazu. Aber vielleicht ist das gar nicht so eine gute Idee?
 
habe ich auch so im gefühl, dass ich in einem jahr dann doch keine 2te mehr will :)

wie sieht es denn dann mit mobos ohne SLI aus?
Hauptkriterium bleibt: Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
du musst n SLI-mobo net mit zwo karten betreiben ... aber schau dir mal die layouts an ... da sind die SLI-vertreter manchmal sogar besser :)
ansonsten is das angebot an non-SLI relativ klein und deutlich weniger als 100€ is net machbar.
 
was?

das angebot an non sli is RIESIG.

wenn du nen wirklich schnelles "premium" board haben willst greif zum QuadGT. wenns billiger sein soll nimmste nen Gigabyte 965 DS3(P) oder nen Asus P5B-E Plus.

allesamt crossfire boards allesamt mit intel chipsatz und daher nich so heiss, und nich so stromverbrauchend. layout is bei allen gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh