Kaufberatung Monitor 24 Zoll FHD

MarcAntonius

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
13
Moin Leute, ich sehe es gibt schon 3 Mill. Threads dazu aber ich versuchs dennoch mit nem neuen ^^
Ich habe mir bisher den Acer XB270HA und den Acer Predator XB241H bestellt aber bin nicht wirklich zufrieden.
Der XB27 mit FHD war mir zu groß und damit sofort aus dem Rennen.
Der Predator ist zwar mit 24 Zoll perfekt ABER hat nen üblen blauen Pixelfehler den ich jetzt seit 2 Stunden anstarre.
Was mich aber richtig nervt ist das Pixelinversion-Problem und teilweise ein übles Geflacker.
Gsync scheint zu funktionieren und die Farben sind nach ner Setting-Orgie auch in Ordnung (für mich reichts)

Die Frage also: Kann mir einer von Euch eine Alternative empfehlen ?

LG Marc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Preis spielt erstmal nicht unbedingt eine Rolle - 144Hz und G-Sync wäre wohl nicht schlecht da ich ab nächster Woche eh auf GTX 1070 wechseln werde. (mehr Eye-Candy zuschaltbar)
 
Na ja ich sag ja Preis ist erstmal egal. In welche Richtung soll die "Wende" denn gehen ?
 
die GTX 970 - in "Il-2 Battle of Stalingrad" 50 Fps im Mittel da ich 4xSparse-Grid-AA einschalten muss um ein einigermaßen ruhiges Bild zu bekommen - hatte gehofft das sich das mit der 1070 dann noch etwas bessert da mehr Leistung.
In World of Warships (natürlich kein FPS Shooter) muss ich 2xSGSSAA einschalten da auch hier alles wie blöde am Flimmern is - damit komme ich dann ebenfalls so auf 45-50 fps. Mit DSR auf 1440p sieht WoWs auch ganz gut aus aber da fehlt dann der 970 einfach die Power.
Abgesehen davon ob aus dem Forum noch Vorschläge kommen werde ich wohl auch mal den Eizo FS2434-BK testen - auch wenn es dann natürlich nur 60Hz sind. Mit meinen uralten BenQ2220HD konnte ich bisher auch gut leben (was Tearing angeht) aber Pixel-Inversion geht GAR NICHT :mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh