Kaufberatung Monitor

E

elox

Guest
Hallo liebe Leute,

bin selbst mit meinem Latein am Ende, daher brauche ich hier etwas Rat!

Suche für meinen Windows Rechner einen Monitor mit folgender Ausstattung:

* 24" (aufgrund meiner Platzsituation)
* idealerweise UHD (FHD ist auch in Ordnung, WQHD mag ich nicht, daher fällt das raus)
* Preisrahmen bis 500 €
* gerne auch Gaming-Features wie G-Sync, 144hz, aber kein Muss, kann auch ruhig Curved sein, auch nicht schlimm

Nun das wichtigste, an dem bislang alle meine Versuche hier gescheitert sind: Ein Panel mit guter Farbdarstellung, Ausleuchtung und Schwarzwert, egal ob TN, VA oder IPS.

Hatte bislang hier stehen:

ASUS PG248Q (ausgewaschene Farben, kein guter Schwarzwert)
ASUS MG24UQ (Farbdarstellung auch nicht sonderlich gut, Ausleuchtungsprobleme in den Ecken bei zwei Geräten)
Eizo Foris FS2434 (Farben wunderbar, katastrophale Ausleuchtung bei zwei Geräten)

Wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt durch das Display meines iMac welches direkt daneben steht, für mich aber momentan die absolute Referenz in Bildqualität ist.

Hat jemand noch einen guten Rat für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt eine 1080 Ti zum Einsatz, die in allen Einsatzfeldern stabile 60 FPS darstellen soll. Die Bildwiederholrate braucht daher 60 HZ nicht übersteigen und wird dort auch via V-Sync gelockt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh