Kaufberatung Montior 24-27 Zoll

LiquidMetalBear

Enthusiast
Hi
ich suche einen Neuen Monitor zum arbeiten und gelgentlichem Zocken.
Er soll hauptsächlich per hdmi an mein Lappi angeschlossen werden.
Full HD auflösung und eine größe zwischen 24-27 zoll sind für mich die Eckdaten alles andere ist offen.
Ich habe sehr gute erfahrungen mit der Samsung syncMaster Reihe gemacht.
Und bei einem Großhändler ein Angebot gefunden das mich reitzt
Es geht um diesen Monitor.
Samsung Syncmaster P2770H im Test - TFT-Display mit 27-Zoll-Panel - Monitor - PC-WELT
Das angebot des Großhändlers liegt bei 220€

Was sagt ihr dazu sollte man zugreifen?
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Monitor oder Alternativen die in dem Preisbereich liegen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde keinen monitor mit tn wählen, außer du kannst nicht auf 3D verzichten. ohne dein budget zu kennen wirds auch schwer dich besser zu beraten.

Zuletzt bearbeitet:
steht doch in meinem ersten post preisbereich 220€ ich brauche eigentlich kein ips panel wozu wenn ich mit tn gut zurechtkomme ?

Hm also in dem Preisbereich wird es unmöglich sein ein IPS Panel mit 27 Zoll zu bekommen. Da müssten es schon 500€ sein. Allerdings würde ich das investieren wenn Du damit wirklich arbeitest. Ich habe einen 27 Zoll Dell 2709W mit IPS Panel und wenn ich mir dagegen die Blickwinkel meines Macbooks mit TN Panel ansehe, oje. OK die Displays der Notebooks sind sicher generell nicht so gut.

Warum muss es auch immer ein IPS-Panel sein?
Ich selbst habe mir damals vor einigen Jahren auch einen 24er mit TN geholt (Samsung 245b), obwohl zum Großteil alle immer auf IPS usw. schwören und bin dennoch zufrieden. Lediglich beim Zocken mit dunklen Szenen fällt es mir negativ auf, aber damit muss man nunmal leben, wenn man irgendwo Geld spart. Und sooo tragisch finde ich das jetzt nicht. Ist ja nicht so, als würde man gar nichts mehr erkennen. Ansprüche sind eben verschieden.

@Royaldrug
Wenn dich TN-Panel bisher nicht gestört haben, solltest du ruhig mal einen Blick riskieren. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den Monitor irgendwo vor Ort mal zu testen? Oder du bestellst ihn und nutzt dann das 14-Tage Rückgaberecht. Wenn du dann feststellst, dass dich ein TN-Panel bei 27" doch nicht überzeugt, kannst du ja immer noch IPS in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du was zu der Reaktionszeit und der Latenz sagen? Also wie du es empfindest? Weil auf prad ist das ein grosser Kritikpunkt. Und ich werde den Monitor auch zum Zocken von Shootern verwenden und wahrscheinlich auch die PS3 dran anschliessen. Also gibt es Schlieren bei Filmen bzw. Games? Und wie empfindest du die Latenz?

Meiner Meinung nach gut Video und Spieletauglich, ich spiele selber sehr oft Shooter und kann bis jetzt kein Ghosting oder Schlierenbildung feststellen.
Die Latenz ist für mein Empfinden auch absolut in Ordnung.

Meiner Meinung nach gut Video und Spieletauglich, ich spiele selber sehr oft Shooter und kann bis jetzt kein Ghosting oder Schlierenbildung feststellen.
Die Latenz ist für mein Empfinden auch absolut in Ordnung.
Ok, vielen Dank, ist gekauft. :) Gibt's in der Schweiz sogar für 240€, unglaublicher Preis für einen 27 Zöller. Wenn er mir gefällt, kaufe ich mir noch einen zweiten. :)

Bei mir ist es auch der lg flatron 2770 geworden. Und nach einem monat ausführlichen testens kann ich ihn auch nur absolut empfehlen gerade für leute die daran arbeiten möchten bsp. Programmieren
Man kann gleichzeitig die aufgaben pdf browser sowie codeblockx öffnen und bequem gleichzeitig damit arbeiten echt spitze so ein 27zoller :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh