Kaufberatung: MP3 Player

DerKleineFreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
134
Gesucht für meine Schwester:

Kriterien:
- Farbdisplay (Kann auch keine Farbe sein, jedenfalls ein Display zum Ablesen der Tracks)
- Marke ist egal.
- Die Farbe sollte in den Gängigen sein, also silber, schwarz oder blau!
- Der Style sollte klein sein. Also dieser bekannte "längliche" Stick - Style, wo man den Player einfach per USB hinten an den PC stecken muss.
- Textformate sollte er übertragen können. Also .doc, .ppp, .txt etc...
- Gute Klanqualität. Außer .mp3 noch andere wie .wav, .ogg etc...
- Wenn es geht einen Wechseldatenträger, also wo man keine Software installieren muss, sondern ihn reinsteckt und dann die Daten per neuen Datenträger hin und her kopieren kann. (Frauen und Software)
- ca. 1 GB Speicher
- Akku oder Baterie ist egal.

--> Das Problem. Es darf nur ungefähr 80 € kosten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn sie noch n paar euros drauflegt kann sie sich nen maxfield g-flash für ca 100€ holen....der läuft mit na batterie isn wechseldatenträger (kann also alle arten von daten aufnehmen und erfüllt alle anderen kriterien bis halt auf den preis aba mit 80€ bekommste nix auf dauer sprich der geht schnell kaputt (ich hatte mal son billig ding und der wer nach 2monaten kaputt)
 
Jotho schrieb:
Also 1GB und USB-Stick große ist etwas schwierig, aber ich finde (hatte ihn au mal) den Creative Muvo² 1,5GB recht gut. Man kann alles drauf speichern, auch ohne Software, er ist relativ klein, und man könnte sogar die blödste Blondine an das Teil setzten (Ich will damit niemanden beleidigen). Hier mal der Hersteller Link:

http://www.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=215&product=4908

Genau den habe ich ihr auch vorgeschlagen. Findet sie zu hässlich und will ihn nicht annehmen! :rolleyes:

Was meint Ihr zu dem vom maninblack?

Ich denke auch, dass 80 Euro zu wenig sind. Erhöhen wir mal auf ca. 100 Euro!
 
wie gefällt der g-flash denn deiner schwester??? weil ich finde dass der muvo² besser aussieht als der g-flash nur der erfüllt halt das kriterium 'stickform'
 
ich häng mich einfach mal an diesen thread hier dran. ich bin am überlegen ob ich meinen NET MD gegen nen MP3 Player tausche. Das hätte deshalb für mich Vorteile, weil ich relativ viel jogge und der MD da einfach zu klobig ist. Mein einziger zweifel liegt in der Klangqualität. Ich brauche n super guten Bass und möchte nicht auf die Klangqualität verzichten die der MD bietet. Deshalb die Frage an euch:

Wer kennt nen MP3 Player (Flash-Speicher, Klein, 512-1024 MB) der klanglich an die Leistung eines Minidiscs rankommt und viele Einstellungsmöglichkeiten (Equalizer, Digitaler Bass usw.) bietet???
 
iRiver ifp serie ab 3xx bietet alles was du brauchst, jedoch brauchst du bei allen mp3 playern eigentlich andere Kopfhörer als die Standarddinger. iRiver liefert die Sennheiser mx300 mit, die sind an sich ganz gut, kommen aber bei weitem nicht an die ex71 von sony oder an die plugs von koss ran.
 
wie gut,ich hab die sony kopfhörer und möchte die auch nie mehr missen, sind echt das einzig wahre! den iriver werd ich mir mal ansehen, danke

edit: hab grade im mediamarkt den g-flash zum testen gekauft. ist schon nen schmuckes teil und bestimmt gut zum joggen, ich denke ich werd den zusätzlich zum md kaufen und so glücklich werden...kann mich einfach nicht von dem teil trennen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es aussieht wird es wohl doch ein iriver ifp 895 als ersatz, der schaut gut aus laut den meisten testberichten. kennt irgendwer nen brauchbaren armgurt für flashplayer? ich hatte mir das neoprenarmband von maxfield ausgeguckt. hat da jemand erfahrung mit?

edit: haben die irivers sowas wie m3u unterstützung oder ordner funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hummelmm
Ordner werden natürlich unterstützt ^^ ... und playlists unterstützt er auch, pls und m3u meine ich.
 
das ist echt super. wenn man das mal mit dem ipod shuffle vergleicht,der auch irgendwie was hat...naja, 100 euro gebe ich nicht für n mp3 player aus, der a) nicht wirklich ne gute soundqualität hat, b) kein display und c) keine ordner/playlisten unterstützt...

ich denke mal wenn ich meinen Sony MZ N707 mit den 35 MDs für 120-130 Euro los werde ist das meine nächste investition! Danke für deine antworten!
 
Servus,

falls deine Entscheidung noch nicht feststeht, werf ich mal noch als Alternative zum "Hyperiver"...ähh sorry, iRiver :fresse: noch den Cowon iAudio 5 in die Runde.


MfG
bommel66
 
hmm, bisschen teuer, oder?? der iriver liegt da 50 euro günstiger mit gleichwertigen features...
 
Also ich hab auch den maxfield g-flash und bin auch total zufrieden damit. super leicht, "spaciges" design etc. hole mir demnächst noch andere kopfhörer dazu und dann kann abgerockt werden. der ist wirklich zu empfehlen. und das für nur 100 € (naja, ich hab noch 120€ für bezahlt)!!!
 
also ich hab den maxfield getestet,ist auch ein gutes teil zu dem preis, aber klanglich echt nicht wirklich gut. und ich hab schon vernünftige Kopfhörer, die Sony Ex71 oder wie die heißen...dann verzichte ich lieber auf 512 mb und hab dafür n vernünftigen klang. beim joggen is das egal, aber so beim musikhören...da brauch ich schon n ordentlichen bass und den bot der maxfield nicht. diese neuen sony dinger sind da bestimmt besser, da stört mich nur dieses dämliche atrac format von sony
 
Gutes Thema ich bräucht auch nen neuen. ca.80€ auch weniger. min.512MB. Die sind außreichend. was kann man da empfehlen.
 
bin auch am überlegen mir nen mp3 player zuzulegen, deswegen häng ich mir hier einfach mit mit dran........................

inwiefern unterscheiden sich denn die beiden Maxfield produkte, auch klanglich voneinander?!? solltens wirklich auch noch zusätzlich neue kopfhörer sein?!?

mich interessieren eigentlich am meisten folgende:

Maxfield MAX P-05

Maxfield MAX G-FLASH

vielleicht hat da ja wer paar praktische erfahrungen mit den beiden.



MFG
 
also neue kopfhörer sind immer empfehlenswert, da bei vielen herstellern an dem punkt gespart wird. wenn du den klang eines standard-ohrhörers mit dem eines in-ear stöpsels von sony, koss, shure oder auch apple vergleichst wirste die nicht mehr missen wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da gerade noch was feines auf der maxfield homepage gefunden, das hört sich auch net schlecht an, nur hab ich bisher keinen laden gefunden der den anbietet, und zwar den MAX G-FLASH in der DE LUXE Version.........................

der hat folgende unterschiede zur standartversion:

FM-Radio, Multicolor-Display, MAGIX Musiksoftware und Neopren-Armband-Case und Koss-Kopfhörer.

was haltet ihr denn von dem?!? gibts da unterschiede bei den KOSS-Kopfhöreren?!? und weiß einer vl wo man den herbekommen kann, bzw nen preis?!?



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant wäre, welche koss kopfhörer die liefern ^^ ... davon gibt's nämlich nicht gerade wenige und auch nicht alle von koss sind gut.
 
Hab den Thread jetzt nicht durchgelesen!

Ich würde dir den Creative Nomad MuVo TX 512MB! Wirklich ein klasse Gerät! Ich hab es seit einiger Zeit und hab es noch nie bereuht!

€@$Y
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh