kaufberatung msi gaming notebook gtx 970m/980m

Ravenholm

Enthusiast
hallo,

möchte mir ein gaming notebook von msi kaufen entweder das gt70 mit gtx 970m 3 gb
oder 6 gb bzw. das gt 72 mit gtx 980m 4/8 gb.
die frage ist nun lohnen sich die 200 euro aufpreis von dem gt70 hier

https://geizhals.de/msi-gt70-2qd16sr21fd-001763-sku41-a1216025.html?hloc=at&hloc=de

zu dem gt72 hier

https://geizhals.de/msi-gt72-2qe16sr21bw-001781-sku21-a1194133.html?hloc=de ?

man bekommt dafür eine etwas besseres gehäuse mit eigenem lüfter für gpu und cpu und ein blueray combo laufwerk
und natürlich 3 gb mehr vram bei der gtx970m. lohnen sich da die 200€ aufpreis?

werden denn die 3 gb vram der gtx970m im gt70 in den nächsten 1- 2 jahren limitieren in full hd?

was ist mit der gtx980m? die kostet nochmal mindestens 300€ mehr mit 4 bzw. 8 gb vram, leistet aber nur 16% mehr als die gtx970m 3 gb.

das wäre dann das gt72 hier:

https://geizhals.de/msi-gt72-2qe16sr21bw-001781-sku21-a1194133.html?hloc=de

was meint ihr dazu? wieviel sollte man ausgeben und welches der drei verlinkten msi notebooks kann man kaufen?
man muss ja bedenken der wertverlust dürfte in ein paar jahren enorm sein.

bitte um euren rat,

mfg:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:

werden denn die 3 gb vram der gtx970m im gt70 in den nächsten 1- 2 jahren limitieren in full hd?
kristallkugel.jpg

was ist mit der gtx980m? die kostet nochmal mindestens 300€ mehr mit 4 bzw. 8 gb vram, leistet aber nur 16% mehr als die gtx970m 3 gb.
Die Frage haste dir grade beantwortet wenn du ehrlich zu dir selbst bist.
was meint ihr dazu? wieviel sollte man ausgeben und welches der drei verlinkten msi notebooks kann man kaufen?
man muss ja bedenken der wertverlust dürfte in ein paar jahren enorm sein.
Ich würde keine 1600€ für nen Blinkenden Joghurtbecher ausgeben.

was brauchst du denn so für hardware? das titan ist ja vor kurzen raus und da gibt es sicher einige preisänderungen in deinem bereich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja das GT72 nehmen - SSD und Ram kannst du selber nachrüsten (ist auch deutlich günstiger als über MSI), 6GB-VRam eher nicht.

weiss einer ob man die led beleuchtung an der front deaktivieren kann? würde mich nämlich schon stören.
Es müsste eine Software von MSI dazu geben um den ganzen BlingBling Kram zu steuern.

Ich würde ja das GT72 nehmen - SSD und Ram kannst du selber nachrüsten (ist auch deutlich günstiger als über MSI), 6GB-VRam eher nicht.

Es müsste eine Software von MSI dazu geben um den ganzen BlingBling Kram zu steuern.

ich habe vor in das gt72 noch die crucial m500 m.2 ssd mit 480 gb und noch 8 gb ram vom gleichen hersteller dessen riegel bereits verbaut ist.

hab gelesen es gibt von steelseries eine software mit der man diverse beleuchtungseffekte steuern können soll. ich schmeiss einfach mal alle softwarebeigaben von msi die auf der cd sind drauf mal gucken was da möglich ist.:coffee:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh