Kaufberatung Multimonitor-Setup 27" 1440p

DxB92

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
10
Hallo zusammen,

zu meinen PG279Q möchte zwei 27" 2560x1440 Monitore für Office/Multimedia Angelegenheiten kaufen um meine alten 24" 1080p ersetzen.
Im Fokus stehen daher auch Bildqualität, Ergonomie und Design (z.B. sehr schmaler Rahmen). Pro Monitor bin ich bereit bis 500€ auszugeben.

Ich habe mich schon mal etwas umgeschaut und bislang habe ich zwei Favoriten:

1. Asus MG279Q
- Zum PG279Q sehr ähnliches AUO Panel. Das vom PG279Q gefällt mir sehr gut, wobei ich wahrscheinlich aber auch Glück habe was das backlight bleeding angeht.
- Laut Prad.de und tftcentral.co.uk gutes subjektives Bild, sehr guter Kontrast, etc.
- Etwas dicker Rahmen im Vergleich zum PG279Q
- Meines Wissens nach mehr Probleme mit backlight bleeding
- Freesync als Bonus, falls 7nm Vega ein Erfolg wird.
Asus MG279Q Review - TFT Central
https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-asus-mg279q

2. Dell U2717D
- Laut Prad.de und tftcentral.co.uk gutes Panel, aber schlechterer Kontrast.
- Keine Ahnung wie das Coating ist, optimal wäre semi-glossy bzw. leicht matt wie es beim PG279Q der Fall ist.
- Blickwinkelabhängigkeit schlechter als bei AUO. (??)
- Soll leichter Überschwinger haben, dagegen bin ich extrem allergisch. Keine Ahnung wie sich das im Alltag beim U2717D auswirkt.
- Guter Dell Support im gegensatz zum Asus "Support".
https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-dell-u2717d
Dell U2717D Review - TFT Central

Nun bin ich leider etwas unentschlossen was die bessere Wahl ist, daher wäre ich dankbar für Ratschläge, Erfahrungen oder sogar Alternativen zu den zwei Optionen.


Danke im Voraus!
LG DxB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh