[Kaufberatung] Musikbearbeitung und Office

blinded85

Experte
Hallo liebe Community!

Mein Monitor (Samsung Syncmaster 901B 19") ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen und ich habe beschlossen, dass es an der Zeit ist, mir einen neuen Monitor zuzulegen.
Ich habe aber wieder mal keine Ahnung, was es denn nun werden soll und ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könnt.
Der Neue soll definitiv größer sein (mind. 23") im 16:9 Format. Da ich bei mehreren Freunden mal auf ein IPS-Panel schauen durfte und ich von der Bildqualität mehr als beeindruckt war, soll es dann auch einer mit IPS-Panel werden.

Hauptanwendungsbereich: Musikbearbeitung mit Cubase und anderen DAW, Office und hin und wieder mal ein bisschen Foto-/Videobearbeitung. Gespielt wird so gut wie gar nicht.

Ich sitze ca. 70-80 cm von dem Monitor entfernt. Welche Auflösung bzw. Größe macht da überhaupt Sinn? Nicht, dass ich mich hinterher über einen 23" Monitor ärgere.

Ausgeben würde ich so um die 300,- Euro. Sollte das ein oder andere Feature sinnvoll sein, aber den Preis nach oben treiben, wäre das kein Problem. Sollte es günstiger gehen, umso besser ;)

Wie gesagt, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen und mir u.U. sogar eine Empfehlung aussprechen.

Beste Grüße, der blinded

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh