[Kaufberatung] Nach Lieferengpass bei Amazon neuer Händler, aber 8800 GTS oder GT?

sTaNy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
286
Hallo,

ich lese einen Thread nach dem anderen mit der leidigen Frage (Welche Grafikkarte soll ich kaufen?)
Ich habe schon vor ca. 1 Monat diese Threads durchforstet und mich letztenendes auf die 8800 GT festgelegt.
Da kam mir das Angebot bei Amazon ganz recht und ich habe die Leadtek Winfast 8800GT 512 MB gleich für 213 € vorbestellt.

Liefertermin voraussichtlich der 30.01-04.02. War natürlich klar das die Karte zu dem Zeitpunkt nicht geliefert wurde. Stattdessen hier mal ein Auszug aus der Mail:

Code:
Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung vom 15. Januar 2008 17.14 MET geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:
        
   "Leadtek WinFast PX8800 GT TDH Grafikkarte PCIe 512MB DDR3" 
	[Elektronik]
    Voraussichtliches Lieferdatum: 08.04.2008

Also das finde ich mal wirklich unverschämt, den Termin auf 2 Monate zu verschieben!! Ich habe mich nu schon 1 Monat geduldet, doch nun brauche ich endlich die neue Grafikkarte.

Deshalb noch einmal die Frage, macht es Sinn auf eine 8800 GT zu warten oder sollte ich zu einer 8800 GTS (G92) greifen, die Lieferbar ist. Bzw. welcher Hersteller ist der beste für mich?

Meine Konfiguration ist:

V300 Lian Li
Q6600
Asus P5K-VM
4 GB OZC Ram
520 Watt Corsair
6800 Geforce 128 MB

Aus diesem Grund möchte ich nun die Grafikkarte aufrüsten. 250 € ist eigentlich schon schmerz Grenze. Bitte dringend um Hilfe und eventuell Vorschläge für Kauf.

Gruß,
sTaN
Hinzugefügter Post:
Was sagt ihr zu dieser 8800 GTS?

http://shop.vv-computer.de/shop/article/502225?referer=geizhals.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei ner gts würde ich die billigste nehmen, sind meist im referenzdesign. da unterscheidet sich nur der aufkleber.
 
Okay also die hier von Colerful. Wie sieht es mit der Laustärke aus? Lege da sehr großen Wert auf leise Karten.

Mfg
 
Puh powered ja doch ganz schön, aber was will man erwarten bei der Leistung. Nur bezieht sich meine Frage eher auf spezielle Modelle. Ob vielleicht die Zotac leiser als die Colerful ist etc.!?
Ansonsten werde ich die von Zotac kaufen. 8800GT ratet ihr mir ja ab.

mfg
 
im standarddesign gibt es keinerlei nennenswerten unterschiede
 
Okay, mit Standarddesign meintest du sicher das Layout der Karte, nicht den Kühler oder!?

Habe wie gesagt die zur Auswahl:

Zotac
&
Colerful
Hinzugefügter Post:
Was auch wichtig ist, passt die von Zotac in mein Lian Li V300 ??? 3,5 Schachtmod ist gemacht, also diesbezüglich nichts im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
der gehört dazu... und bis auf den aufkleber ist der nach bild bei den beiden karten gleich
 
die gts hat mehr streamprozessoren. inwieweit sich das auswirkt weiß ich nicht so genau. aber speichertakt alleine wird da wahrscheinlich nicht reichen.
 
Also das wäre super, wenn ich den Unterschied noch wüsste. Meine damit welche von beiden ich kaufen soll. Habe die 8800GT gekauft, kann sie aber notfalls noch tauscen bzw. die andere nehmen.

Mfg
 
nimm die GTS, die taktraten der AMP! kannst du durch leichtes übertakten selbst erreichen und auch so dürfte eine normale GTS schneller sein als die AMP!

außerdem ist der kühler leiser
 
bei einem Kumpel mit ähnlicher Konfiguration habe ich eine GTS verbaut, schon allein wegen dem kleinen Gehäuse -> die GTS mit dem Doppelslot Kühler heizt das Gehäuse wesentlich weniger auf.

Also ich würde zu ner billigen GTS raten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh