{Kaufberatung}NAS für Mac

Soulysurfer

Neuling
Heyho kann mir jemand ein vernünftiges NAS Gehäuse empfehlen, was einigermaßen bezahlbar ist. Mindestens 2 Bay besser mehr.
Hat hier jemand sowas im Gebrauch und kann was empfehlen?

Danke schonmal für die Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal den DroboS angeschaut? Finde ich eine prima Lösung, grade durch die flexible Festplattenkonfiguration:)

bzw. net wirklich NAS das hab ich gerade vercheckt :d
Naja hab hier noch 2 Festplatten rumfliegen und brauch nen Gehäuse, wo mind. 2 reinpassen, idealerweise Firewire 800, Usb 2.0 tuts auch noch. gute Verarbeitung und möglichst günstig :d
Geld ist als Schüler so ne Sache:d

USB 3.0 bringt ja nichts, wenn mein Macbookpro nur 2.0 hat. Bzw werden die festplatten dann eig. erkannt?

Ach Du Ärmster, da geht es Dir wie mir mit meinem iMac. Da hab ich auch lange suchen müssen.
Aber einen Tip hätte ich doch noch, das LG NAS für 2 HDs - aber das, welches auch iSCSI beherrscht. Die Transferraten sind recht ordentlich bei iSCSI, viel besser als mit nur NAS, funktionier auch mit Mac OS.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit einer Eigenbaulösung oder muss es Fertigware sein ?

am besten wär einfach ne fertige Lösung, das soll einfach funktionieren, gut verarbeitet und leise sein

ich nutze synology, hat auch ne appletalkzone drin, also ueber time maschine backups - auch sonst klappt alles. dich wird aber wohl die preise etwas abschrecken ;)

lg chris

Ich habe ein D-Link DNS 323 mit zwei 1 TB Platten am laufen und kann das nur wärmstens empfehlen, da es leise und einfach zu konfigurieren ist!

VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh