[Kaufberatung] Navigationsgerät

DigiDog

Der Exchange-Knecht von Hardwareluxx
Moin zusammen,

nachdem ich mich mit der Hilfe einiger Luxxer für ein einigermaßen ordentlihches Autoradio entschieden habe, steht nun ein neues Navi an.

Mein derzeit genutztes Becker Active 43 Talk ist zwar in Ordnung, ich habe allerdings herausgefunden, dass es nun Geräte mit der beliebten "live" Verkehrsführung gibt. Das Navi erkennt sozusagen die aktuelle Verkehrslage und bietet Alternativen an. Damit meine ich nicht TMC, sondern ähnliche Dienste wie sie die Google Navigation auf aktuellen Smartphones mit Android anbietet.

Die Route wird farbig markiert: grün = freie Fahrt, gelb = stockender Verkehr und rot = Stau (auch in der Stadt)
Diese Technik hat mich bei Arne im Auto so fasziniert, dass ich jetzt die Entscheidung getroffen habe mir so ein Navi zu kaufen.

In der engeren Auswahl sind ein

Navigon Plus 72 live (hier gefällt mir auch die Tankstellensuche mit Preisangaben) und ein Becker Active 50 (letzeres nutzt keine Live-Dienste, sondern ermittelt anhand der gefahrenen Geschwindigkeit ob ein Stau oder stockender Verkehr vorliegt und bietet dann alternative Routen an.)

Nun meine Frage:
Welches der Geräte ist besser? Gibt es noch andere Alternativen, die maximalen Komfort bieten? (Ich nehme auch ein paar Euro/Jahr in Kauf wenn alles richtig gut funktioniert)

Preislich möchte ich nicht über 200€ gehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zum Navigon greifen. Mein Vater hat das Navigon 72 Easy und es ist echt super.
Aber ob es da auch so einen "Live" Dienst gibt? Keine Ahnung, das Easy hat jedenfalls nur das normale TMC.

Ich habe mit Navigon auch die besten Erfahrungen gemacht und werde nix anderes mehr kaufen. Tomtom schonmal garnicht.

Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur

Hi, danke für die Antwort.

Ich habe mich für das Navigon 72 Plus live entschieden und das passt optimal.
Gerade im Münchner Stadtverkehr bin ich für die live-services sehr dankbar :)

Einziger Grund zur Trauer: Es kann nicht wie beim Becker die 3D-Geländeansicht darstellen. Ich fand das hübsch, dass wenn ich durch eine hügelige Strecke gefahren bin links und rechts von der Straße die Berge dargestellt wurden... Naja, bisschen Schwund ist immer.

hallo, ich verwende gleich auch mal den thread.

ich habe von amazon mein geld für mein altes navigon erstattet bekommen.
das war defekt und ich habe es eingeschickt.

ich würde aber jetzt nicht unbedingt 200 € ausgeben wollen.

gefallen von der preis / leistung her würde mir das navigon 70 easy.

hat das easy die radar warnung ?

es steht zwar in der artikelbeschreibung, doch diese ist nicht unbedingt richtig.
der akku in der artikel beschreibung stammt von der premium version.

deshalb bin ich nicht sicher, ob z.b. solche funktionen im easy vorhanden sind.

oder gibt es im bis 120 € bereich ein besseres navi ?

danke

das ist gut zu wissen.
würdet ihr das empfehlen ?

also das ist bei amazon im angebot und ich finde die preis / leistung bei diesem gerät am passensten.

Ja, kann man nehmen. Wobei ich eines der "live" Geräte bevorzugen würde. Da hast du auch die ganzen Services in Echtzeit :)

Bedenkt bitte das der Live Service ab dem 3. Monat bares kostet.

ja den live service wollte ich nicht und der prn hat ja auch ein gutes argument geliefert, wieso.

so das navigon kam heute an. funktioniert super. display schön groß und es ist mächtig genug vom funktionsumfang und das für ein "einsteiger navi".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh