[Kaufberatung] Netbook Samsung NB30 oder Asus EEEPC 1016P Go

thestc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
5
Ort
bei Nürnberg
So da ich ich mich nun endlich zum Kauf eines Netbooks (die Freundin belagert ständig den PC ;)) entschieden hab, hab ich mir gedacht. Am besten gleich was mit Mobilen Internet. Die Telekom bietet mir nun eben diese zwei an, zu nem Preisunterschied von 40€. Also hab ich keine Ahnung was ich nehmen soll.

Der aufgabenbereich wäre Websurfen, Video (kein HD Material) gucken, MP3, und das Schreiben von Ausarbeitungen und erstellen von Präsentationen.

Die Vorteile vom NB 30 sind in meinen Augen der Touchscreen (wobei ich nicht weiß wie sinnvoll das an nem Netbook ist...) und eben Bluethooth...dafür läuft er nur unter Windows XP.

Das Asus Netbook hingegen hat eben Windows 7 drauf (was vermutlich die Netzwerkkommunikation mit meinem Desktop erleichtert), ist marginal leichter und schaut dazu auch noch stylischer aus ;) evtl. auch eine längere Akkulaufzeit (beide NBs haben 6 Zellen, 4400mAh Akkus).

Aber die Entscheidung fällt mir schwer. Meine Freundin sagt zwar ich soll das schönere nehmen, aber das ist für mich kein Kriterium.

Mir ist der interne SIM-Karten Slot sehr wichtig und ich bleibe nach diversen Ausflügen zu anderen Providern auch gerne bei der Telekom...also da bitte keine Gegenvorschläge.

Momentan tendiere ich eher zum EeePC...sieht einfach schöner aus...aber mich hat die Touchbedienung an meinem Handy so überzeugt, grade fürs Internet das ich doch wieder in diese Richtung tendiere...hach ich weiß einfach nicht...am liebsten würde ich ja einfach beide kaufen :P

Danke schonmal
Steffen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh