[Kaufberatung] Netzwerkkabel / Steckerhalterung

Dani77

Enthusiast
Ich brauche ein paar Netzwerkkabel in 20m Länge und eins 30m.
Zwei Davon sollen für USB 1/2 Extender sein und eins soll für einen "Stereo Audio Extender Cat.5/6 100m 2x RCA" (von lindy.de) sein.
Welche Kabel brauche dafür?
Dann sollen 2 Kabel für eine 1 GBit Lan-Verbindung vom Netzwerkswitch zu den Computern sein - welche Kabel sollte ich dafür verwenden?
Was darf so ein Netzwerkkabel kosten?
Brauche ich Cat 5 ? 5e? Cat 6 oder sogar Cat 7 Kabel?
Mit welchen Stecken, also Klip/Einraste/Lösevorrichtungen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dani77:

Welche Kabel Du kauft ist völlig schnurzpiepe. Es sind überall die RJ45-Stecker dran, die nicht für übermäßig viele Steck- und -Löse-Verbindungen konzipiert sind. Die vorkonfektionierten Kabel kosten viele oder wenige Euro, je nach gusto. Ein nach außen "güldenes" Kabel kostet eben mehr, als ein schlichtes computergraues Kabel. Es gibt die Dinger auch in gelb, rot, grün, blau, weiß, orange usw.; wie Du willst und was Du brauchst. Einzig bei den Steckern gibt es noch einen Unterschied: es gibt welche, wo die Steck- und Löse- "Vorrichtung" etwas geschützt ist. Trotzdem gehen auch diese Stecker nach übermäßig vielen Steck- oder Löse-Vorgängen kaputt. So um die einhundert mal sollten sie aber eigentlich aushalten, entsprechende Vorsicht vorausgesetzt. Die Spezifikation hierfür weiß ich gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh