Kaufberatung- Neue Digicam!

PliableSchorsch

Neuling
Tag zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, schicken Digicam, die ich flott mal mitnehmen kann und mit der ich passable Schnappschüsse machen kann, aber eventuell auch mal etwas "noblere" Fotos schießen kann.

Ich will mir jetzt beim Kauf keinen Bären aufbinden und mich von den Megapixel blenden lassen, drum dacht ich mal, ich frag hier bei den Profis nach.

Ich brauch jetzt kein High- End Modell, was sich mit meinem Budget ja sowieso nicht ausgeht (200-250 Mücken), allerdings will ich jetzt auch keine Fotos in Handycam- Quali.
Akku wäre ev. auch Kriterium?... sollte schon einige Fotos lang halten =)

Wie bereits erwähnt rechne ich so in der Preisklasse von 200- 250 Euro.

Wäre für Beratung/Vorschläge echt froh =)

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... Die Samsung NV24 liegt in deienm Budget ;-)
Den Tests nach zweigeteilte Meinungen.
Ich glaube aber an die Cam.
Deshalb hab ich die auch bestellt.
Hoffe die trudelt morgen ein.
Dann kann ich Dir auch noch einmal berichten.
Ein Thread für die NV ist ja auch schon offen... kannst ja mal reingucken.

mfg

hab mir vor kurzem die F100FD geholt
liegt ziemlich genau bei 250€

finde die Kamera bisher sehr überzeugend
sollen ca. 250-300 Bilder pro akku möglich sein
denke das reicht dicke, besonders da der akku nicht lange laden muss und ein zweiter nicht groß und teuer ist

mfg xy04

ganz klar die ixus 860

naja die Ixus hat keinen optischen Sucher oder?... das würd mich etwas nerven denk ich mal -.-

hab mir vor kurzem die F100FD geholt

Is das nich schon etwas zu viel für mich? 12 Megapixel brauch ich nich und außerdem find ich die nur um 260-270 Euronen

Hmmm... Die Samsung NV24 liegt in deienm Budget ;-)

auch kein otischer Sucher oder? und find die auch nur um 280 Euro

iwie haben die alle keinen optischen sucher mehr?... lässt man den heutzutage einfach weg oder was? is der wirklich so überflüssig o_O
Ich denk mir, wenn da die Sonne aufs Display scheint is ja da nix zu erkennen Oo

ja...der sucher ist überflüssig.
ich hab jetzt seit 5 jahren div. digicams gehabt und nie bei einer den sucher benutzt.
canon hat noch relativ lange dran festgehalten aber nun haben sie ihn auch endlich gestrichen und ich finds gut.

idr hat man auch bei starkem sonnenlicht keine probleme mit fehlendem sucher.

Es gibt nichts besseres als einen richtigen, optischen Sucher.

Es gibt nichts besseres als einen richtigen, optischen Sucher.
bei ner kompakten ist der optische sucher auch nur ein loch zum durchschauen, und kaum vergleichbar mit nem SLR Sucher. Bei ner kompakten wuerde ich den kauf nicht vom vorhandenen sein eines optischen suchers abhaengig machen

Das ist schon klar, dass das nicht zu vergleichen ist. Ich komm mir nur immer total dämlich vor, wenn ich eine Kamera so vor mich mit ausgestreckten Armen hinhalten muss ;)

gut... finde auch iwie keine gute kompakte, die noch einen optischen sucher hat

Bis jetzt gefällt mir die Samsung NV24 HD recht gut... nur irritieren mich die vollkommen konträren meinungen etwas... zur Bildqualität und Schärfe meine ich

die Panasonic Lumix DMC-TZ5 ist auch empfehlenswert.
allerdings ist sie etwas langsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh