[Kaufberatung] Neue Graka bei Monitorwechsel zu FULLHD & allgemeine Aufrüstung?

Hanspeterli

Enthusiast
Hi,

1.) System wie angegeben in der Signatur. Spiele momentan auf 1650x1080 und wollte meinen Monitor auf den DELL U2312HM der auf FULL HD 1980x X werkelt wechseln. Reicht da eine alte 5870 OC auf 1250/1000 aus um z.B. SWTOR auf hohen Einstellungen zu zocken? Oder sollte ich lieber auf ne neue 6970 o.ä. setzen? Allerdings hätte ich gerne die 6er Serie übersprungen und eher nächstes Jahr zur Generalüberholung eine neue Graka geholt.

2.) Stehen für nächstes Jahr Frühling auf Prozessorebene irgendwelche guten Neuerungen an, die dann eine Aufrüstung attraktiv machen würden? Die Intel i-2500 oder die neuen Bulldozerbringen zu meinem jetzigen System zwar einen leichten Schub, aber nicht soviel, als dass sich der Komplettumbau lohnen würde.

Danke und viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit der 5870 würde ich definitiv noch bis zum nächsten Jahr warten.
Die ist auch für Full HD noch gut.

Besonders da die ja noch übertaktet ist, die wird sicherlich die Leistung einer 570 GTX erreichen/übertreffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh