Kaufberatung: Neue Soundkarte

Mank

Enthusiast
Guten Morgen,

habe aktuell eine ESI - Prodigy X-Fi NRG Soundkarte. Leider gibt es keine aktuellen Treiber mehr für Win 10.
Darum suche ich eine neue Karte.

Verwendet wird:
Kopfhöher: Beyerdynamic DT-990 Pro
Boxen: Exo Blue Sky 2.1
Micro: Antlion ModMic

Besten Dank

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist dein Budget?
Willst du wieder eine interne oder wäre eine externe Variante denkbar?

Also Budget hab ich mir nicht wirklich so Gedanken gemacht.
Würd sagen 50-200 Euro. Preis/Leistung sollte halt passen.

Ob intern oder extern ist mir eigentlich auch egal. Hab nur gelesen, dass man meist bei internen mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommt
Da ich doch immer wieder auch spiele und das auch über TS, ist mir das Micro wichtig. Da hab ich gelesen, dass der Soundblaster Z zb. nicht so besonders gut sein soll...

Die (meiner Ansicht nach) beste interne Soundkarte ist die Asus Xonar Essence STX II, die ich unter Win10 problemlos im Einsatz habe. Konkurrenz von Creative ist die Soundblaster ZxR, beide haben außerdem den gleichen KHV an Bord und kosten jeweils ca. 200 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh