kaufberatung: neuer 2.rechner (!!!)

dynA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
14
hi,

da ich zu hause noch ein chieftec-gehäuse hab und ich daran noch bisschen was machen will, muss da auch hardware rein, logisch :d
nun, ich möchte aber nicht so viel geld ausgeben, da er hauptsächlich als office/server -rechner o.a. eingesetzt wird, jedoch sollte ich schon bisschen drauf spielen können(kein doom³ oderso). ich habe mal eine paar komponenten herausgesucht und wollte mal von euch wissen, was ihr davon haltet:

AMD AthlonXP 2400+ 266er (80Euro)
ASROCK K7VT6 (45Euro)
Kinston ValueRam 512MB 266er (80Euro)
Maxtor 6Y080L0 DiamondMax Plus9 (60Euro)
SAPPHIRE Radeon 9600pro Advantage 128MB (90Euro)

gesamt: 355Euro
alle preise inkl. Versandkosten

den rest hab ich noch da(cd-lw usw.)

was haltet ihr davon?
danke schonmal

dynA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mobo find ich gay, nimm doch ein SHUTTLE AN35N Ultra (~48€)
die maxtor ist im verhältnis sehr teuer, finde ich...

guck doch hier im marktplatz, da werden öfter mal (fast neue) hdd´s verkauft und die wären sicherlich günstiger!

zockst du denn mit dem pc?
sonst könntest du auch ´ne (noch) kleinere graka nehmen...
 
naja, is halt alles mit versand (NN is teuer ;))

naja zocken nicht unbedingt, aber man sollte es schoin einigermaßen können, manchmal kommt ein kumpoel mit dem ich zock, oder wenn ich auch lan gehe, nehm ich den auch mit, als server zB.

ok, zu dem shuttle lass ich mich noch überreden :o)

aber sonst ist es ok?

dankeschonma
dynA
 
jo, ansonsten siehts ok aus!
welches netzteil nimmst du?
 
hab noch ein älteres, is ein ToPower triplefan 350W...
mit dem nt hab ich vorher mein erstes sys betrieben(P4 2400, Asus p4pe, 160gb wd, 60gb hitachi, 9700pro, 2x512mb GeIL, 2xuv-kathoden,dvd, cdrw und 4 gehä-lüfter)

also müsste es eigentlich ausreichen, oder was meinst?

dynA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh