Hallo Community,
ich plane zurzeit die Anschaffung eines HTPC.
Beabsichtigt ist:
Nachfolgend meine Zusammenstellung, wie sie angedacht ist:
https://www.mindfactory.de/shopping...221850a98b80148c0a1cb89b1896adfe60175254b6ede
Kostenpunkt: ~684€
Anmerkung: Das Mainboard sollte WLAN integriert haben und das Netzteil, wenn möglich, modular sein.
Ich verwende nur eine SSD und keine weitere HDD, da ich keine Sendungen aufnehmen möchte.
Offene Fragen
- Ist das System für den oben genannten Verwendungszweck überdimensioniert?
- Habt Ihr Vorschläge für andere Komponenten?
- Kann ich den HTPC mit einer Logitech Harmony auch aus dem StandBy aufwecken und direkt das Fernsehprogramm starten?
- Welche Ausführung der Harmony könnt Ihr mir empfehlen?
- Ich habe eine SONOS-Anlage Zuhause und würde diese entsprechend auch mit dem HTPC verwenden wollen. Ist die Onboard-Qualität ausreichend oder würdet Ihr mir eine interne Soundkarte empfehlen? - Anschluss erfolgt über TOSLINK.
Zusammenbau und Einrichtung wird von mir selbst erledigt, habe bereits mehrere PCS zusammengebaut. Betriebssystem und weiterer Kleinkram ist vorhanden bzw. bereits berücksichtigt.
-------------------------------
Allgemeines Profil:
HD/SD-Wiedergabe: 100% HD -> später auch 4k (frühestens, sobald die Technik dafür ausgereift ist und entsprechendes Fimmaterial vorhanden ist)
Fernsehempfang: über Satellit (TV-Karte liegt schon im Einkaufskorb)
HD/SD-Aufnahme: nicht geplant
Aktuelle Ausstattung: SONY KDL50W805BBAE2, SONOS Playbar/SUB/2x Play1
Usertyp: 80% Multimedia, 20% Zocker (aber eher selten, da ich dazu meinen PC im Büro habe)
Bedienung: Mit Hilfe einer Logitech Harmony (aber noch nicht vorhanden)
Sonstige Anmerkungen: möchte den HTPC mit der Fernbedienung starten
Preis: maximal 700€
Vielen lieben Dank und Grüße!
Micha
ich plane zurzeit die Anschaffung eines HTPC.
Beabsichtigt ist:
- FullHD
- LiveTV (auch in HD)
- Blu-Ray (3D ist nicht relevant)
- Streamingdienste (Amazon, Netflix, SkyGo, etc.)
Nachfolgend meine Zusammenstellung, wie sie angedacht ist:
https://www.mindfactory.de/shopping...221850a98b80148c0a1cb89b1896adfe60175254b6ede
Kostenpunkt: ~684€
Anmerkung: Das Mainboard sollte WLAN integriert haben und das Netzteil, wenn möglich, modular sein.
Ich verwende nur eine SSD und keine weitere HDD, da ich keine Sendungen aufnehmen möchte.
Offene Fragen
- Ist das System für den oben genannten Verwendungszweck überdimensioniert?
- Habt Ihr Vorschläge für andere Komponenten?
- Kann ich den HTPC mit einer Logitech Harmony auch aus dem StandBy aufwecken und direkt das Fernsehprogramm starten?
- Welche Ausführung der Harmony könnt Ihr mir empfehlen?
- Ich habe eine SONOS-Anlage Zuhause und würde diese entsprechend auch mit dem HTPC verwenden wollen. Ist die Onboard-Qualität ausreichend oder würdet Ihr mir eine interne Soundkarte empfehlen? - Anschluss erfolgt über TOSLINK.
Zusammenbau und Einrichtung wird von mir selbst erledigt, habe bereits mehrere PCS zusammengebaut. Betriebssystem und weiterer Kleinkram ist vorhanden bzw. bereits berücksichtigt.
Allgemeines Profil:
HD/SD-Wiedergabe: 100% HD -> später auch 4k (frühestens, sobald die Technik dafür ausgereift ist und entsprechendes Fimmaterial vorhanden ist)
Fernsehempfang: über Satellit (TV-Karte liegt schon im Einkaufskorb)
HD/SD-Aufnahme: nicht geplant
Aktuelle Ausstattung: SONY KDL50W805BBAE2, SONOS Playbar/SUB/2x Play1
Usertyp: 80% Multimedia, 20% Zocker (aber eher selten, da ich dazu meinen PC im Büro habe)
Bedienung: Mit Hilfe einer Logitech Harmony (aber noch nicht vorhanden)
Sonstige Anmerkungen: möchte den HTPC mit der Fernbedienung starten
Preis: maximal 700€
Vielen lieben Dank und Grüße!
Micha
Zuletzt bearbeitet: