Hallo Liebe Leute,
ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Wochenstart.
Ich habe mir die letzten Monate etwas angespart und würde mir gerne jetzt einen neuen PC zulegen.
Hier die Antworten auf die Fragen der Vorlage:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Hogwarts Legacy, Star Wars Jedi Survivor, Diablo 4, Football Manager 23
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Für CPU Intel und für GPU Nvidia, keine Wasserkühlung.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
- Ich habe zwei Acer Predator 144 hz Monitore mit Gsync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Meinen alten PC, werde ich meiner Freundin überlassen
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
- Bis zu ~ 1.200 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- Sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Selber zusammen bauen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- Nein
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.
Vielen Dank
ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Wochenstart.
Ich habe mir die letzten Monate etwas angespart und würde mir gerne jetzt einen neuen PC zulegen.
Hier die Antworten auf die Fragen der Vorlage:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Hogwarts Legacy, Star Wars Jedi Survivor, Diablo 4, Football Manager 23
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Für CPU Intel und für GPU Nvidia, keine Wasserkühlung.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
- Ich habe zwei Acer Predator 144 hz Monitore mit Gsync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Meinen alten PC, werde ich meiner Freundin überlassen
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
- Bis zu ~ 1.200 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- Sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Selber zusammen bauen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- Nein
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.
Vielen Dank