[Kaufberatung] Neuer PC zum zocken, ca 600-700 €

JohnJongo

Neuling
Hallo liebe Leute,

Mein Neffe (14) hat mich gebeten, ihm bei seinem ersten Kauf, bzw. der Zusammenstellung zur Seite zu stehen. Nur leider bin ich absolut überhaupt garnicht mehr in der Marterie Hardwarekomponenten involviert und bevor ich ihm irgendwelchen Schei* zusammenstelle, der im besten Fall nicht mal kompatibel zueinander ist, hatte ich gehofft ich würde hier im Forum auf Unterstützung treffen.

kurz zu den Facts:

Junger Bengel, 14 Jahre, erster PC, soll größtenteils zum zocken benutzt werden, gelegentlich auch mal zum Hausaufgaben machen, aber das sollte so ne Kiste dann ja hinbekommen :rolleyes:
Budget bewegt sich im Rahmen 600-700 Euro. Monitor ist bereits vorhanden, Peripherie kann vernachlässigt werden, es geht erstmal nur um den Rechner an sich.

Ich hoffe wirklich dass sich eine gute Seele finden lässt die mir unter die Arme greifen kann, die anderen Posts lasen sich doch recht vielversprechend. Würde dem Burschen ungern ne fertige Kiste von Mediamarkt hinstellen müssen :stupid:

Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus,

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fürn Monitor ist da (Auflösung/Herz) und was genau soll gezockt werden ?

Hi.

Würde einen Ryzen 5 2600

16gb ram g-skill Aegis 3000mhz

B450 Mainboard AMD

Netzteil Bequiet pure power 11 600 watt gold

Grafikkarte gtx 1060 oder Rx580

Gehäuse ist geschmacksache aber gibt gute und günstige von Sharkoon.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Dürfte dieser hier sein:
ASUS VP278H Gaming Monitor - 68,58cm (27") FHD (1920x1080)
also kein 4k krams notwendig :hust:

Gezockt werden soll damit denke ich mal sowas wie Fortnite usw, hauptsächlich in die Richtung Shooter

- - - Updated - - -

Hi.

Würde einen Ryzen 5 2600

16gb ram g-skill Aegis 3000mhz

B450 Mainboard AMD

Netzteil Bequiet pure power 11 600 watt gold

Grafikkarte gtx 1060 oder Rx580

Gehäuse ist geschmacksache aber gibt gute und günstige von Sharkoon.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Sauber, danke. Gucke ich mir gleich mal an die Sachen :)

so das schlimmste was bzgl monitor fast bekommt also^^

TN 60hz 1080p auf 27"

hier könntes du dich dramatisch verbessern.

so das schlimmste was bzgl monitor fast bekommt also^^

TN 60hz 1080p auf 27"

hier könntes du dich dramatisch verbessern.

ja ich weiß, hab auch nur mit den Augen gerollt als mir diese Info zugetragen wurde. hätte ich vorher gewusst dass er sich sowas angeschafft, hätte ich definitiv mein Veto eingereicht, aber nunja, ist jetzt nunmal so, muss er dann erstmal mit klarkommen. Sind ja nicht meine Augen :d
Ich bringe grad mal in Erfahrung ob man den noch umtauschen kann ^^

- - - Updated - - -

Also das ist jetzt was ich anhand von Dragon AMD zusammengesucht hab.
Festplatte hab ich erstmal ne HDD und ne SATA im Korb, wird dann spontan entschieden was da genommen wird, nur damit ich nicht vergesse generell eine zu nehmen ;D

Mindfactory Warenbkorb

Vielleicht mag ja mal kurz jemand drüberschauen und Vorschläge und/oder Verbesserungen äußern :cool:

Vielen Dank an alle, haben jetzt das Setup zusammen. Muss nur noch zusammengeschustert werden. :banana:
Kurze Frage noch hinten dran:
Reicht die mittgelieferte Wärmeleitpaste oder soll ich da lieber noch was extra holen?

Ach und noch etwas...
Der Bengel hat sich jetzt für dieses fancy Gehäuse entschieden.. Sharkoon VG7-W RGB
Jetzt wäre meine Frage ob das Mainboard (MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail) überhaupt die Anschlüsse dafür hat um die RGB-Lüfter zu versorgen, bzw. zu steuern :confused:

Danke schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh