(Kaufberatung) Neuer Rechner bis bis 900 max. (besser 850)

PHIL 4LIVE

Enthusiast
Also für mich muss zu meinem Geburtstag spätestens ein neuer Rechner da sein aber ich habe mir mal jetzt schon einige Gedanken gemacht ob ein solches System zu diesem Zeitpunkt (also zB. gleich Morgen ok wäre).

Ich möchte:
Core 2 Duo E8400
Asus P5K (eben was CF unterstützt, P5K soll ja gut sein)
4 Gigb. Kingston PC-1066 Valueram-Kit
Radeon HD3870 X2 (egal welcher Hersteller)
Antec Sonata 3 inkl. 550W
DVD-Brenner
200-320 GB Festplatte

So das wärs...bei Festplatte und Brenner muss nichts teures her. Beim RAM kann es auch Mushkin sein, aber nicht über die 80 € gehen.
So das ist mein erster Post und ich wollte erst einmal hallo an alle sagen :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zusammenstellung ist ok, alternativ zum asus kannst du dich auch mal bei gigabyte umschauen...
willst du übertakten? ansonsten nimm einen guten 800er ram. (a-data, mdt...)
netzteil vielleicht auch seasonic oder corsair im bereich von 450 watt...

Ok, danke für die Ratschläge, beim Mainboard war es nur ein Bsp., da Gigabyte auch wirklich gute Mainboards macht. Also meint ihr ich soll G-Skill Ram nehmen? Ich habe nähmlich vorher genau diese beiden ins Auge gefasst.

Edit: Eine Frage hätte ich noch zum Gigabyte Mainboard, welches ist zu einem Preis von 90-100€ das Non-Plus Ultra? Beim übertakten muss ich mal schauen ob sich das lohnt, da ich wenn alles übertakte nur bei der X2 lohnt das nicht wirklich da ungefähr 8-12 Prozent möglich sind. Gebt einfach eure Empfehlungen ab.

MFG Phil

Zuletzt bearbeitet:
Die GA-P35-DS3x Serie ist gut. Wenn du kein Firewire und Raid 5 + 10 brauchst, langt das DS3. Ansonsten unterscheiden die sich in der Ausstattung (DS3R, DS3P usw.).

Beim 8400 ist der 1000er Ram nicht ganz verkehrt. Mit 800ern geht es natürlich auch, 450 werden die meisten packen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh