[Kaufberatung] [Kaufberatung] neuer VGA-Kühler muß her

thomkru

Neuling
Hi Leute,

da mein VGA-Kühler letztens undicht wurde (den ich aber wieder mit Silikon gerettet habe), die Temps aber nicht so der Bringer sind (Idle 50 Grad :wall:), brauche ich mal eure Empfehlung für einen neuen VGA-Kühler.

Habe gestern nochmal Anpressdruck gecheckt, der ist ok.

Ich habe eine 8800GT, die XSPC X20 150 Pumpe und einen Cooltek Dual Radi.
Es sollte ein Chip only sein, reicht vollkommen.

Bisher ist der Kühler aus dem MK3 Silencer Kit, funzte bisher auch ganz gut.
CPU Temp liegt Idle bei ca. 32Grad bei ca. 27 Grad Wassertemp, geht also.

Also was könnt Ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi L4M4,

genau den hatte ich eben auch im Sinn.

Mit den Temp von der GPU, ich muß den mal aufmachen, wahrscheinlich ist der eventuell von der Rettungsaktion verdreckt oder verstopft, habe ja mit Silikon repariert.

Aber für 20€ kann man ja beim Zern nix falsch machen, denke ich.

Wenn wir schon dabei sind, was kann man für CPU empfehlen?

Soll sich der CPU Kühler auch eher in günstigen Preisregionen bewegen ? :) Dahingehend wäre ebenfalls ein Zern, oder ein gebr. Cuplex Pro eine gute Wahl.

Hi Bundy,

als Familienvater mit 2 Kindern "muß" es in günstigen Preisregionen sein :lol:.

Die Frage ist, ob es sich den überhaupt lohnt.

ich habe jetzt auf der CPU 32Grad Idle bei 27Grad Wassertemp.
Denke mal, das das schon gut ist.

Aber der GPU-Kühler macht mir Sorgen.
Den habe ich schon beim letzten mal so schlecht aufbekommen, da war der Dichtring so fest, da mußte ich mit etwas Gewalt ran.
Dabei ist er auch wahrscheinlich undicht geworden.
Hält aber bisher mit meiner Reparatur mit Silikon.

Aber auf Dauer ist das nix, jetzt muß ein neuer her.

[Edit] Es gab mal eine Thread hier, wo man alte Komplettkühler von früheren Versionen auf z.B. eine 8800GT gepflanzt hat.
Finde den allerdings nicht.

Könnt ihr mir noch sagen, welche ich da nehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann bist du mit den Kühlern gut bedient, da bleibt noch was für die Kids übrig ;) Ein XP Light wäre auch noch was - die Kühler kannst du oftmals für die Hälfte vom NP @Ebay, oder hier im Marktplatz abgreifen :bigok: IdleTemps klingen gut und nach nem 2-Kern Prozzi :) Die Sache mit der Notwendigkeit ist immer so ne Sache mit vielen Eckpunkten bei ner Wakü. Du willst mal wieder was neues und Bastelfun, also ist es schon mal sowas von notwendig ;) :drool:

Den Zerni GPU Kühler kann ich ebenfalls empfehlen, macht seinen Job mehr als gut und für den Preis biste da echt gut bedient :bigok: Ansonsten wie schon beim CPU Kühler vorgeschlagen: einfach mal im MP oder in der Bucht ne Runde suchen :wink: Die Sachen werden ja nicht schlecht :)

Hi Bundy,

meinst den Nexxos XP Light, nicht wahr?
Der ist dann für die CPU, right?

Ok, werde mal mich im MP mal umschauen oder bei Ebay.

Hi Bundy,

den habe ich eben auch gesehen.

Wo bekommt man die Halterungen dafür her?

[Edit] schon bei Auquatuning gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh