[Kaufberatung] Neues Handy mit PrePaidkarte

UnityRunner

Neuling
So, ich denke hier passt mein Problem / Beratung ganz gut rein. ;)

Das ihr es schonmal wisst, habe mit Handys und Verträgen / Tarifen so kein richtigen Plan.

Kenn mich jetzt nicht so aus, was ein Handy alles besitzen muss.
Was es haben muss

(Kenn mich jetzt nicht so aus, was ein Handy alles besitzen muss.)

Ein gutes Internet wo man Videos und Bilder anschauen kann, wo man Browsergames und Internet Spiele spielen kann auch im Ausland.

Eine gute Kamera und Fotoaufnahme.

Die Bildschirmgröße sollte auch dann dementsprechend sein.

Ohne Vertrag.

Mir sind dazu auch ein paar Fragen gekommen:

1.Wie ist denn das wenn man das mit den Internet Gebühren , mit Vertrag werden die ja auf das Konto geschrieben, aber wie ist es ohne Vertrag ?.

2. Wie viel traffic (gb) kostet denn das wenn man surft (auch Videos, Bilder etc.. anschauen) im Internet ?.

3. Und wenn die Karte verbraucht ist, muss man dann eine neue pre paid (habe davon mal gehört) Karte kaufen ?.

4. Wie kann man dann die Karte wieder aufladen ?.

5. Woher kann man sehen wie viel traffic man schon verbraucht hat, kann man das mit dem IPhone oder andere Smarphones nachschauen ?.

6. Wenn man die pre paid Karte hat, und sie ist verbraucht fällt dann die Geschwindigkeit auf GPRS zurück und kann man dann das grps kostenlos und entloss nutzen oder läuft das auch ab ?.

7. Ist das GRPS allgemein kostenlos oder braucht man da auch eine extra Karte neben der pre paid Karte , wie ist das dann genau (wo bekommt man dann die Karte her und wie funktioniert das dann ) ?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Handyfrage an sich solltest du vielleicht mal in einen örtlichen Handyladen gehen und dir verschiedene Modelle zeigen lassen und sie ausgiebig testen. Ich würde sagen dass das was du machen möchtest in die Richtung HTC/iPhone geht.
Browsergames allerdings weiß ich nicht ob die so wie auf dem PC spielbar sind.

1: Internetgebühren fallen je nach Vertrag an bzw. nicht. Es gibt Flatrates, bei allen anderen Tarifen ohne Datenflats etc. fallen Gebühren für die Nutzung des Internets an,die dann auch sehr teuer werden können.

2. Auch hier kann man nicht pauschal sagen wie viel du verbrauchen wirst, da das ja immer davon abhängt wie viel du unterwegs dein Handy nutzt, ob du viel über WLAN machst etc. Ich persönlich mache relativ viel im mobilen Internet und habe noch nie meine 1GB Grenze erreicht. Ich lade allerdings auch alles was relativ groß ist ( Apps usw ) zuhause über das WLAN um mein Datentarif da zu schonen.

3. Deine Karte brauchst du nicht neu kaufen. Ist dein Guthaben verbraucht kannst du eigentlich nahezu überall wo du einkaufen kannst ( Tankstelle, Kiosk, Supermarkt etc ) Aufladekarten kaufen und dein Handy über einen Code dann aufladen, viele Märkte haben auch Aufladeterminals wo du dann nur deine Handynummer eingeben musst und innerhalb kurzer Zeit ist dein Guthaben aufgeladen.

4. siehe 3.

5. Für den Trafficverbrauch gibt es Apps ( Beim iPhone weiß ich das, wie es bei Android und Co aussieht weiß ich leider nicht ) Man kann es aber auch über die Betreiberhotlines ( teilweise kostenlos, teilweise nicht ) erfragen.

6. Auch hier muss man bei den Providern schauen. Meist ist es so dass man bis zu einem bestimmten Datenvolumen volle Geschwindigkeit hat und nach dem Limit wird dann die Geschwindigkeit auf Modemgeschwindigkeit gedrosselt. Seitenaufbau geht einigermaßen, Videos schauen ist kein Geschenk. :d

7. *Aussage revidiert* Die Ortung des Handy läuft über die Funkmasten des Anbieters:
Das Verfahren kommt ohne GPS (-Maus) aus und nutzt dabei eine Messung der Signalstärke in den Funkzellen.
Das Funktionsprinzip ist GPS nicht unähnlich: Während GPS die Laufzeitunterschiede der fliegenden Atomuhren zur Positionsbestimmung nutzt, wird beim mobilen Einsatz von Google Maps auf bewährte Erkenntnisse aus der Funktechnik zurück gegriffen. Zur Positionsbestimmung wird die unterschiedliche Signalstärke zur Ermittlung des Abstandes zu unterschiedlichen Sendemasten herangezogen, deren Position bekannt ist ? was natürlich voraussetzt, daß man mehrere in der Nähe hat. Dementsprechend ist die Genauigkeit in Städten bzw. Ballungszentren höher als auf dem Lande, wobei Genauigkeit mit 100 bis 1.000 m relativ ist und auf dem Land im Bereich mehrerer Kilometer.**
- oberlehrer.de

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Betriebssystem wäre meine Empfehlung: iOS (Apple), Android (Google) oder Symbian (Nokia), sind einfach die am besten unterstützten, so wie es im Moment aussieht könnte Android die Zukunft gehören...

Und wegen Prepaid, nutze ich auch und ist mittlerweile sehr komfortabel, Minuten/SMS Preise sind so um die 8/9 Cent ganz gut und du kannst eigentlich bei allen SMS / Telefon oder Surfflats zubuchen als monatliche Option... Musst mal ein bisschen googlen, dann findest du schnell Vergleiche zwischen den Anbietern. Aufladen geht bei den meistens sehr simpel online per Bankeinzug oder einfach per Kurzwahl auf dem Handy (meistens kostenlos)

Anbieter würde ich nur drauf achten ein ordentliches Netz zu nehmen, bei E-Plus bin ich nicht wirklich glücklich geworden ;)

zu 7. : Was meinst du mit "GRPS" ?
Falls du GPRS meinst hat es mit "GPS" rein gar nichts zu tun.
Oder hast du dich nur verschrieben und meintest das "Global Positioning System" ?
Wenn der Preis egal ist würde ich mir das Galaxy S/HTC Desire HD oder das kommende Nexus S anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
zu 7. : Was meinst du mit "GRPS" ?
Falls du GPRS meinst hat es mit "GPS" rein gar nichts zu tun.
Oder hast du dich nur verschrieben und meintest das "Global Positioning System" ?
Wenn der Preis egal ist würde ich mir das Galaxy S/HTC Desire HD oder das kommende Nexus S anschauen.

meinte schon das GRPS , das ist doch laut der Ausssage:
GPRS (General Packet Radio Service) basiert (wie EDGE) auf dem älteren Mobilfunkstandard der zweiten Generation (2G). GPRS ermöglicht das Surfen im mobilen Internet mit bis zu 55,6 Kbit/s.

Sind denn die Smartphones (Nexus S, Samsung Galaxy S2 , IPhone 4 ..... )

auch für Browsergames geeignet und für Internet Spiele ?.

Trotzdem heißt es "GPRS" und nicht "GRPS" ;)
Wenn du eine Flatrate hast und über deine 500MB/1Gb kommst und der Speed dann auf GPRS gedrosselt wird bezahlst du natürlich nichts extra.

Welche Art von Browsergames meinst du denn ?
Irgendwelche 2D Spielchen oder aufwändigere Games?

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem heißt es "GPRS" und nicht "GRPS" ;)
Wenn du eine Flatrate hast und über deine 500MB/1Gb kommst und der Speed dann auf GPRS gedrosselt wird bezahlst du natürlich nichts extra.

Welche Art von Browsergames meinst du denn ?
Irgendwelche 2D Spielchen oder aufwändigere Games?

Browsergames Bsp: DarkOrbit, Warpfire

Beides so 2D Spiele wie Bsp: PacMan, Snake und auch 3D Spiele Bsp:
Assassin's Creed

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber haste nichts besseres zu tun als solche Kinderspiele zu zocken? :p :coolblue:

Ich bin mir sicher dass es auch genug Andere, für Android/iOs optimierte Games gibt und du nicht auf irgendwelche Broswergames zurückgreifen musst.

Wie kann man den sowas noch unterstützen? :fresse: ^^

Jeder hat andere Interessen/Hobbies.
Bin zwar auch kein Fan von solchen Dingen, aber wenn er es doch mag ist es wohl seine Sache :wink:

@UnityRunner : Schau dich einfach Mal im Apple AppStore um, gibt eigentlich fast nichts was es nicht gibt :d

Zuletzt bearbeitet:
Weil kein Handy OS bisher Flash Unterstüzt... ausser Android 2.2 wo zumindest ein Beta Player veröffentlicht wurde von Adobe. Ansonsten gibt es noch web OS, wo zum Jahresende 2010 zumindest ein Player veröffentlicht werden sollte. Ob und was da erschienen ist, weiß ich aber nicht, nutze mein Palm Pre nicht mehr!
Tjo, IOs wird nie Flash unterstützen, solange Steve Jobs bei Apple mitbestimmen darf.
Windows Phone 7.. naja derzeit auch kein Flash Support, aber Silverlight soll zum Jahresende Implementiert werden!

und Browsergames wirst du schon allein wegen dem Touch und der Größe nicht spielen können;)

außerdem braucht so ein Spiel wahrscheinlich viel Traffic, was kostet und den Akku leersaugt wie nichts:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh