[Kaufberatung] Nikon P80 oder Fuji S2000HD?

Gulliver03

Neuling
Hallo,

nach mittlerweile endloser Recherche im Netz nach einer neuen Digitalkamera, bin ich jetzt zum Entschluss gekommen, dass eine DSLR nichts für mich ist, was allerdings auch für eine Kompaktkamera gilt. Also bin ich bei einer Bridge gelandet und hier im Speziellen bei der Nikon P80 und der Fuji S2000HD. Zwischen diesen beiden schwanke ich jetzt hin und her.

Für die Nikon spricht die vermeintlich bessere Bildqualität (meine subjektive Meinung aus der Zusammenfassung verschiedener Reviews), allerdings ist sie doch eine Ecke teurer als die Fuji. Was mir bei der Fuji sehr gut gefallen hat, war die tolle Anfass-Qualität, was an der leichten Gummierung gelegen hat. Technisch geben sich die beiden Kameras wohl eher nichts, zumindest sind mir keine eklatanten Unterschiede aufgefallen.

Welche Kamera würdet ihr kaufen?

Danke für die ultimative Entscheidungshilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh