Kaufberatung Notebook 13 Zoll neu oder gebraucht

russi

Neuling
Hallo, ich suche Notebook das ich in den Urlaub mitnehmen kann. Ich lege Wert auf folgende Eigenschaften:
1) gutes helles Display
2) HD-Filme anschauen
3) leichte 3-D Adventurespiele, keine krassen Egoshooter
4) Musik höhren
5) Internet surfen
6) Akkulaufzeit sollte möglichst lang sein oder mit Ersatzakku zum Tausch
7) Webcam, Mikrofon
8) UMTS-Modem und W-Lan, HDMI
9) DVD-Brenner

Es kann auch gerne ein Gebrauchtgerät sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es könnte evtl. auch ein 14er sein. Was haltet ihr von den hp probooks bzw. elitebooks?
Also erhöhte Priorität haben: helles Display, lange Akkulaufzeit, UMTS-Modem und W-Lan.

Was haltet ihr von Sony Vaio VPC-Z11X9E/B?

Also mann könnte den Maxpreis auf 1500 Euro schrauben. Aber ich werde eher nach einem Gebrauchtgerät schauen, oder ein nicht ganz neues Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich suche im Prinzip das selbe wie du! Bin momentan beim Lenovo x220 hängen geblieben. Das hat halt nur 12" aber irgendwie erfüllt das die restlichen Kriterien sehr gut und läuft mit dem 9 Zellen Akku an die 12 Stunden.

Grüße,
Michael

Die Probooks (5340 glaub ich) sollen ganz anständig sein, alternativ ein Dell Vostro oder ein MBP13.
Da musst du einfach mal schauen was deine Ansprüche am ehesten trifft, alles wirst du unter Garantie nicht zusammenbekommen.

Ich tendier halt zu den Sony Notebooks. Sollen ja die besten Displays haben und ich werds schon oft draussen hernehmen. Ein gebrauchtes der Z-Serie wär sicher auch nicht schlecht.

Ich würde vorerst noch einen Test vom neuen Probook 5330m abwarten. Die Spezifikationen lesen sich ganz nett, und das Preis-/Leistungsverhältnis erscheint mir ziemlich gut.

Ok, Danke erstmal für die Antworten. Ich glaub es wird ein Sony Vaio Z-Serie, 13,1 oder 13,3 Zoll.

Nun habe ich noch eine Frage: Es gibt das Vaio in 2 Auflösungen 1600 x 900 und 1920 x 1080. Was meint ihr, reichen die 1600 x 900 aus? Wird wahrscheinlich zu klein in Full HD, oder? Wie schaut das aus wenn ich einen Film anschaue, läuft das einwandfrei bei 1600 x 900?

wenn schon probook, dann doch die neuen modelle mit sandy bridge oder ? 6360b und so...

Habe das Z mit FHD Auflösung und bin absolut begeistert (DPI Anpassung auf 125%). Das 1600x900 wird aber auch seine Dienste tun.

Im Vergleich zum gängigen Consumer- und LowBudget-Müll sind beide Displays eine Offenbarung ;)
Auch HP oder Dell können da nicht mithalten, das Display im Z ist einfach einzigartig.

Was meint ihr, reichen die 1600 x 900 aus? Wird wahrscheinlich zu klein in Full HD, oder?

das FHD ist um einiges dunkler als das 1600er Display, aber immer noch gut.

Die Sache mit den Schriftgrößen in Windows klappt nicht so, wie die Theorie besagt. Leider ruckeln fast alle Browser bei gezoomten Text und viele Programme sind an solche Änderungen immer noch nicht angepasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh