Kaufberatung Notebook - Allrounder

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 270087
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 270087

Guest
Hi Leute,

da das bei meiner letzten Anfrage hier so gut geklappt hat, und ich mehr als zufrieden mit der Graka bin, frage ich auch direkt mal nach, welches Notebook man mir empfehlen könnte:-)

Ich hab hier neben meinem Haupt-PC im Büro (welcher rein zum Zocken da ist) noch einen weiteren "Business-PC" stehen, welcher leider abgeraucht ist. Da ich keine Lust habe mir einen neuen zusammen zu basteln, dachte ich daran mir stattdessen mal ein NB zu holen, welches ich dann auch gemütlich im Wohnzimmer nutzen kann.

Der PC hatte einen Core i3-3250 (2x3,5 Ghz) und eine XFX HD6870, neben 4 GB DDR3 RAM. Nichts großartiges, aber in Kombination mit der SSD lief der doch schon ordentlich und eignete sich auch für das ein oder andere Game.

Erwähne ich deshalb, da mir bei einem NB dann wichtig ist, dass dieses von der Leistung her nicht schlechter ist.
Es wird zwar hauptsächlich zum arbeiten (Dokumente) surfen und für Filme genutzt, aber mal ne Runde im Garten zocken (niedrige Einstellungen sind da schon in Ordnung) sollte schon möglich sein.

Und hier kommt ihr ins Spiel, da ich mich mit Notebooks null auskenne.

Wichtig ist mir:

Nicht schlechter (oder wesentlich schlechter) als der PC der ersetzt werden soll
Ein leises Gerät! (habe mir mal ein HP Compaq CQ58-347SG zum Filme sehen ausgeliehen, das Teil war sehr sehr laut und hat enorm gestört)
15,6 Zoll 1920x1080 Full HD - matt
Numpad
4-6 Stunden Akku
Mind. 4 GB Ram
Mind. 1x USB 3.0
Mind. 1x HDMI
LAN/WLAN

Das war es eigentlich auch schon.

Was ich nicht brauche, oder nicht soviel Wert drauf lege, ist ein DVD Laufwerk, beleuchtete Tastatur, Bluetooth, usw.
Eigentlich bräuchte ich nicht mal ein Betriebssystem oder eine Festplatte (hab hier noch einzelne Hardware :-) )

Ich habe als guten Allrounder mal den hier gefunden

Acer Aspire E 15 (E5-575G-56WG)
https://www.alternate.de/Acer/Aspire-E-15-(E5-575G-56WG)-Notebook/html/product/1293990?campaign=AF/DeZanox/Textlinks/Alternate&zanpid=2306615232556278785

der ist mir aber eigentlich schon zu teuer.

Ich dachte da eher so an 3-400 Euro.

Hoffe auf eure Hilfe :-)

Danke FN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer VN7 Serie wenns Richtung Consumer / Multimedia geht.
Dell 5580 wenns Richtung Business geht.

@2k5lexi
Wenn ihm bereits 500,-€ zu viel sind wird dein vorgeschlagenes Dell für 800,-€ dann erst recht nichts sein, mal abgesehen davon das das Dell keinen Lan Anschluß hat den er gerne hätte.

Dass sich die Preisvorstellungen mit den Anforderungen beißt ist ja nix neues.

Wenns unter 400€ bleiben soll gibts nur 2 Geräte: Lenovo B51 und HP 250. Der Rest ist noch mehr Schrott als die beiden.
Oder der TE sucht was gebrauchtes auf Lapstore, NBWN und den anderen üblichen Verdächtigen.

Das stimmt. Gut für 400,-€ gibt es nicht wirklich was brauchbares. Irgendwo muss gespart werden.

Also dann lieber doch noch etwas sparen.

Was haltet ihr denn von dem Acer Aspire E 15 (E5-575G-56WG), bzw. Lenovo V510-15IKB 80WQ01SWGE ?

Wenn ich nach Acer VN7 Serie suche, komme ich nur bei sehr teuren Geräten raus.
Einzig folgendes wäre günstiger: Acer Aspire V 15 Nitro VN7-571G-5050 mit 599,00 Euro :-(

Ich bin da auch leicht überfordert mit den Grafikkarten für Desktop-PCs und für Notebooks.

Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Notebookgegenstück zur HD6870 die Radeon HD 6990M, bzw. GeForce GTX 580M oder GeForce GTX 675M, aber NB mit den Grafikkarten kriegt man wohl wenn nur noch gebraucht.

Wenn du dich wirklich nach der Grafikkarte richtest kannst du dein geplantes Budget mal locker x3 bis x5 nehmen.

Ich kann das Lenovo ThinkPad E570 von meiner Seite aus empfehlen: Mit i5 und GTX950 durchaus spielefähig, ein angenehmer Lüfterlauf ohen Nebengeräusche und Auftouren und praktisch passiver Betrieb bei alltäglichen Sagen (Internet, Youtube, Office). Die Nicht-Campusversion ist jedoch nur mit i7 und silbernem Palmrest erhältlich. Das AUO-Display ist absolut PWM-frei und zu gebrauchen.

Ahja, die Acer E5/F5-Serie ist super leise, hat eine gute Tastatur und schaut gut aus, hat aber Panels verbaut, die man nicht einmal seinem Feind wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh