Hi, da mein Desktop langsam in die Jahre kommt und ich was leistungsstärkeres für die Valve Index benötige, dachte ich aus verschiedenen Gründen an ein Notebook.
1. Der Einsatzort der Index wird platzbedingt in einem andern Raum sein, als mein Arbeitsplatz.
2. Da ich ab und zu auf Dienstreise bin, wäre hire ein Notebook auch praktisch.
3. Weniger Platzbedarf am Arbeitsplatz zu Hause.
Ich benötige:
Displaygröße: min. 15"; 17" wäre auch nett, bedingt durch den mobilen Einsatz.
Anwendungsbereich: ca. 60% Desktop-PC-Ersatz, 30% VR, 10% mobil
Budget: Bin durchaus bereit 1.500,-- bis 2.000,-- € auszugeben, eventuell auch mehr, wenn es das Preis/Leistungs verhältnis rechtfertig, es soll schon für längere Zeit taugen.
AMD Ryzen 4er Serie ist präferiert
Nice to have:
Schickes Dispaly, da eh 90% nicht direkt auf dem Notebook-Display abgespielt werden, sondern über andere Quellen.
Nicht zu laut
wechselbarer Akku
Ich hatte zunächst den angekündigten ASUS TUF Gaming A17 ins Auge gefasst.
Die VR-Brille kommt in etwa 6-7 Wochen, von daher könnte ich so lange noch warten.
Gibt es hier schon einen Release-Termin?
Gibt es bessere Alternativen?
Hatte generell leider noch nicht die Zeit, mich besonders in das Thema Notebook-Grafikkarten einzulesen, da man hier ja schon sehr aufpassen muss.
Ich danke vorab und freue mich über eure Ideen!
1. Der Einsatzort der Index wird platzbedingt in einem andern Raum sein, als mein Arbeitsplatz.
2. Da ich ab und zu auf Dienstreise bin, wäre hire ein Notebook auch praktisch.
3. Weniger Platzbedarf am Arbeitsplatz zu Hause.
Ich benötige:
Displaygröße: min. 15"; 17" wäre auch nett, bedingt durch den mobilen Einsatz.
Anwendungsbereich: ca. 60% Desktop-PC-Ersatz, 30% VR, 10% mobil
Budget: Bin durchaus bereit 1.500,-- bis 2.000,-- € auszugeben, eventuell auch mehr, wenn es das Preis/Leistungs verhältnis rechtfertig, es soll schon für längere Zeit taugen.
AMD Ryzen 4er Serie ist präferiert
Nice to have:
Schickes Dispaly, da eh 90% nicht direkt auf dem Notebook-Display abgespielt werden, sondern über andere Quellen.
Nicht zu laut
wechselbarer Akku
Ich hatte zunächst den angekündigten ASUS TUF Gaming A17 ins Auge gefasst.
Die VR-Brille kommt in etwa 6-7 Wochen, von daher könnte ich so lange noch warten.
Gibt es hier schon einen Release-Termin?
Gibt es bessere Alternativen?
Hatte generell leider noch nicht die Zeit, mich besonders in das Thema Notebook-Grafikkarten einzulesen, da man hier ja schon sehr aufpassen muss.
Ich danke vorab und freue mich über eure Ideen!