Kaufberatung: notebook bis 700€

fireballp

Enthusiast
hi,

die mutter meiner freundin möchte einen schleppi. einsatzgebiet ist office, inet, jpeg präsentationen.

es muss halt wirklich ne gute qualität haben. es gibt ja etliche notebooks für um 700€, aber die meisten fallen ja beim ansehen auseinander.

ich hab mal das rausgesucht. aber gibts da vielleicht noch ein dell? oder ein gutes hp, vielleicht acuh ein thinkpad.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190913

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde in der Preisklasse zu HP Geräten raten!
Thinkpad, dürfte auch gehen... man kriegt allerdings weniger fürs Geld, im vergleich zum HP.

Alternativen wäre Samsung, das was du rausgesucht hast ist schonmal garnicht schlecht!

danke für die tipps, aber fallen bei dell nicht immer fast 100€ versand an? ich find das ein wenig heftig, dass die hier so viele pcs verkaufen und dafür alle in irland beschäftigt sind und man als kunde noch den versand zahlen muss.

obwohl das dell natürlcih trotzdem vom umfang her net schlecht ist. welches würdet ihr denn nehmen?

bis 11 April is der Versand kostenlos (bei dem Modell), denke aber die Aktion wird verlängert

wenn es ein IBM (Lenovo) sein soll:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ad_r5xer60e/lenovo_thinkpad_r60e_sonderaktion

=>kostet leider etwas mehr als 700€. hat aber ne super Verarbeitung.

Ansonsten n HP ist auch nicht zu verachten:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ness/ausgewogene_mobilitaet/hp_nx6310_rh334et

=>kommt nicht ganz an die Qualität von einem Thinkpad ran. Jedoch immernoch um Einiges besser als ein Dell.

Ich würde dir zum Thinkpad raten. Verträgt sich außerdem auch sehr gut mit Linux!!

=>kommt nicht ganz an die Qualität von einem Thinkpad ran. Jedoch immernoch um Einiges besser als ein Dell.

Hast du Vergleiche durchgeführt? Nein... also, bitte keine fadenscheinigen Behauptungen.

Würde dir in der Preisklasse zu einem HP raten, ist die beste Mischung aus Preis/Leistung/Qualität.
Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst, Dell und wenn du auf die kacke hauen willst Lenovo Thinkpad.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass ich das dell nehmen werde. wenn der versand kostenfreiist, ist das das günstigste angebot und von der austattung noch ne spur besser wie die anderen. qualität von dell books ist meines erachtens recht gut. lenovo ist besser, aber man zahlt mehr für weniger leistung (hardwaretechnisch)

linux wird absolut nicht benötigt, da es nicht für mich ist und die mutter meiner freundin sicherlich nicht mal weiß, was linux ist.

Zu Bemme:
Ja ich hab Vergleiche.... Ich habe vom Geschäft ein Latitude D610. Und das Ding knackt und knarzt so, dass man Angst haben muss das nicht gleich was abbricht!!!!
Joa und Privat hatte ich mal den gleichen Klobetrotter wie du Ihn hast.
Wobei ich sagen muss das die Verarbeitung besser ist.

Soviel zu meinen fadenscheinigen Behauptungen!!!!!

der ist zwar auch in ordnung von der ausstattung, aber 50€ teurer. und da sie lediglich surft, texte schreibt und bilder von der digi cam auf den pc überträgt (sonst wirklich nichts, vll ein film schauen), reicht der dell für uner 600€ locker aus. da ist der preis das ko kriterium. für die 50€ kann sie sich ne tasche, maus und ne ne große speicherkarte für den schleppi kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh