[Multimedia] Kaufberatung Notebook Ehefrau

HerrRossi70

Neuling
Hallöchen,

meine Frau hat bald wieder Geburtstag und benötigt dringend ein neues Notebook.

Unsere Anforderungen habe ich im Formular einmal zusammen gefasst

Budget: 500-700 €Í

Anwendung: mobil
CAD keine
Bildbearbeitung Lightroom...privat
Gaming keine

SSD: ja
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-14“/15“/
Auflösung: 1366*768/1600*900/
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?

Hat der ein oder andere einen Tipp?

Die SSD wäre wünschenswert, aber sollte das Budget das nicht hergeben wäre das auch okay.

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du drauf?
Ist die Kiste den Aufpreis wert?
Wie sind deine Anforderungen?
Erfüllt die Kiste deine Anforderungen?
Kann die Kiste irgendwas das den Aufpreis rechtfertigt?

Meinesachtens ist die Kiste in mehreren Punkten weit weg von dem was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
4K ist Unfug? Wusste ich noch nicht.

- - - Updated - - -

Das Angebot schien halt nur sehr günstig zu sein?

günstig != billiger als normal... – das Gerät ist vom Grundkonzept (Gehäuse, Tastatur, Prozessor) her verwandt mit den Geräten für 400-500€, dass Dell die nur ab 1000€ anbietet liegt einfach daran, dass dort ein i7 (für die Leute die meinen - "i7 den brauch' ich") für 400$ verbaut ist; für die Leute, denen der i7 noch nicht genug ist, wird dann eben noch ein 4K-Display für weitere 100$ dazugeworfen (glänzend und schön dunkel - aber die Leute brauchen ja mehr Pixel), fertig ist ein Laptop, der als "schnelles, superscharfes Ultrabook" viele MediaMarkt-Kunden ködern kann... Besser: http://geizhals.de/dell-latitude-14-e5450-5450-6693-a1236122.html?hloc=at&hloc=de

P.S.: Fairerweise sei gesagt, dass das Gerät für 600€ mit i3 und mattem Panel ja ganz nett wäre ;)

Das müsste eigentlich gehen, der Vorteil von i5/i7u liegt nur darin, dass sie einen variablen Takt haben, also einen Turbo zuschalten können, das bringt aber hier nicht soviel. Du könntest aber mal schauen, die Preisgestaltung des ProBook ist seht uneinheitlich am Markt, für nur 20 Euro mehr bekommt man das Modell schon mit i5 und FullHD...

Intel Core i3 5010U Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

reicht da absolut dicke und von HP gibts da noch 50€ zurück oder ne Garantieverlängerung auf 3 Jahre vor Ort Service kostenlos dazu:

Aktuelle Cashback Aktionen - HP Store Deutschland

"für nur 20 Euro mehr bekommt man das Modell schon mit i5 und FullHD... "

Für das 450 G2 gibts aber definitiv kein Cashback und so ist die Preisgestaltung nicht so wirklich uneinheitlich...

Und ne Garantieverlängerung auf 3 Jahre vor Ort Service kostet normal schon einiges mehr als 50€!

http://geizhals.de/?fs=UK703A&in=

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Alpha es ist ja gut, dass Du immer alles besser weißt! Aber die Preisgestaltung kann man schon als uneinheitlich bezeichnen, wenn ein Gerät mit SSHD, i5 und FullHD-Bildschirm, € 20 mehr kostet als ein Gerät mit HD, i3 und HD-Display und € 30 günstiger ist als eines mit HD, i5 und HD-Display. Und wenn Du mal auf Geizhals die verschiedenen Geräte anschaust, dann werden Dir noch mehr so Dinge auffallen. Das ganze dann mit der -ziemlich intransparenten- Cashback-Aktion von HP zu begründen ist natürlich doof, da das zugehörige Dokument auf der HP-Seite nur relativ schwer zu finden ist. Und warum man sowas überhaupt in ein PDF einpackt und nicht so verarbeitet, dass die Eingabe des Typs direkt auf der Aktionsseite schon ausspuckt, ob ein Gerät Cashback hat oder nicht, bleibt alleine HPs Geheimnis... Und nein, Du musst mir das nicht erklären, ich habe erst vor Kurzem ein ProBook 470 mit Cashback erworben...

Warum HP das mit dem Cashback jenau so macht ist schon sowas von klar wie Kloßbrühe, damit das nicht jeder Normal User in Anspruch nimmt und uninformierte zahlen halt immer drauf!!!

Aktuelle Cashback Aktionen - HP Store Deutschland

Da steht absolut genau was da Sache ist (wenn man weiter klickt und auch nach unten scrollt) und man muß absolut keine PDF Datei suchen!!!

50 € Cashback anklicken und dann runter scrollen, HP Top Aktion anklicken und dann HP Notebook anklicken und bei Treffen Sie bitte Ihre Auswahl runter scrollen, für Blindfische!

Das man auf die Seite keinen direkten Link setzen kann, das ist von HP so gewollt und warum sollte wirklich jedem klar sein...

Und wenn du wirklich glaubst der zweitgrößte NB + PC Hersteller der Welt würde bei der Preisgestaltung würfeln, dann glaubst du auch noch an viel komischere Sachen...

Den Verkaufspreis bestimmen da schon hochbezahlte Fachleute und die wissen janz jenau was Sie tun und wie der Gewinn zu optimieren ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh