Moin moin erstmal
Ich bin Softwareentwickler in einer kleinen Firma, die sich 'noch' auf Browsergames spezialisiert hat. Da wir aber stetig wachsen, kommt mehr und mehr das Interesse auf, mal ein 'richtiges' Spiel zu entwickeln. Da ich Game Design und DirectX als eine Art krankes Hobby habe und viel unterwegs bin, dachte ich mir "Mach dein neues Notebook doch gleich zu nem richtigen Notebook für DirectX9-Entwicklung!" Hat dann so beiläufig den Effekt, dass ich auchnoch meinen alten PC wegrationalisieren kann, da ich das Notebook auch zum Spielen nutzen würde (und ich steigere meine Überlebenschancen im Betrieb ). Feldforschung nenn ich das
Ich hab mich ein wenig umgesehen, weis aber dummerweise nicht viel über Notebooks. Daher wende ich mich an euch schlaue Leute, die ihr mir so wärmstens empfohlen wurdet.
Hier mal die Eckdaten meines Wunsches:
Kosten: Bis 2,000.00€ kann ich verkraften.
CPU: Intel Duo Core um 2GHz. Gerne auch Duo Core 2
Grafik: geForce 7900
RAM: 2GB
HDD: 80GB, ist aber eigendlich Wurst
Wenn's geht, noch nen schicken 19" TFT dazu
Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und landete am Ende bei Lahoo.de
Hier das System, das ich mir zusammengestellt habe:
Macht summa summarum 2,148.94€
Sollte ich den nehmen, oder dich zu einem anderen Hersteller wandern?
Als andere Option habe ich das gute zepto 6214W
Das wären dann 1,727.24€
Hinzu käme dann noch der 19" Monitor.
Die entscheidene Frage ist: Schlägt der Duo Core 2 mit geForce 7600 go im zepto die Duo Core mit geForce 7900GTX im Lahoo?
Und was noch wichtiger ist: Ist die geForce 7600go komplett DX9 kompatibel? Hab keine Lust, mit Emulationen von Effekten rumzutüdeln
Schonmal recht vielen Dank für die Hilfe
Ich bin Softwareentwickler in einer kleinen Firma, die sich 'noch' auf Browsergames spezialisiert hat. Da wir aber stetig wachsen, kommt mehr und mehr das Interesse auf, mal ein 'richtiges' Spiel zu entwickeln. Da ich Game Design und DirectX als eine Art krankes Hobby habe und viel unterwegs bin, dachte ich mir "Mach dein neues Notebook doch gleich zu nem richtigen Notebook für DirectX9-Entwicklung!" Hat dann so beiläufig den Effekt, dass ich auchnoch meinen alten PC wegrationalisieren kann, da ich das Notebook auch zum Spielen nutzen würde (und ich steigere meine Überlebenschancen im Betrieb ). Feldforschung nenn ich das
Ich hab mich ein wenig umgesehen, weis aber dummerweise nicht viel über Notebooks. Daher wende ich mich an euch schlaue Leute, die ihr mir so wärmstens empfohlen wurdet.
Hier mal die Eckdaten meines Wunsches:
Kosten: Bis 2,000.00€ kann ich verkraften.
CPU: Intel Duo Core um 2GHz. Gerne auch Duo Core 2
Grafik: geForce 7900
RAM: 2GB
HDD: 80GB, ist aber eigendlich Wurst
Wenn's geht, noch nen schicken 19" TFT dazu
Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und landete am Ende bei Lahoo.de
Hier das System, das ich mir zusammengestellt habe:
- Intel® Core® Duo Prozessor T2500 mit 2 x 2 Ghz
- 2024MB Speicher PC533
- 100GB SATA Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 512MB NVIDIA Geforce 7900GTX
- Wireless Lan 54Mbit Erweiterung
- Betriebssystem Windows XP Home
- Monitor 19Zoll TFT Benq FP93GX 2ms
- Service Upgrade ** SERVICE-Plus Paket XL
Macht summa summarum 2,148.94€
Sollte ich den nehmen, oder dich zu einem anderen Hersteller wandern?
Als andere Option habe ich das gute zepto 6214W
- nVidia Geforce Go 7600 512MB
- 2048MB (2x1024) DDR2 PC5300
- 2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7200 4MB
- 100GB 5400omdr. SATA Hitachi
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
- MS Windows XP Home DE
- 12 Cell + 6 Cell Standard Battery
- 12 Cell Battery for 6x15WD & 6x14W
- 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)
Das wären dann 1,727.24€
Hinzu käme dann noch der 19" Monitor.
Die entscheidene Frage ist: Schlägt der Duo Core 2 mit geForce 7600 go im zepto die Duo Core mit geForce 7900GTX im Lahoo?
Und was noch wichtiger ist: Ist die geForce 7600go komplett DX9 kompatibel? Hab keine Lust, mit Emulationen von Effekten rumzutüdeln
Schonmal recht vielen Dank für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: