Kaufberatung Notebook für Mutti (Budget maximal 1.000 EUR)

ColeTrickle

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
12.463
Ort
Leipzig
Hallo,

ich habe 2022 meiner Mutti ein MacBook Pro 16 Zoll geschenkt.

Leider kommt sie mit dem Wechsel von Windows auf Apple einfach nicht zurecht.

Daher hat sie mir das MacBook zurzgegeben.

Da ihr HP Notebook (ca. 8 Jahre) langsam den Geist aufgibt möchte sie ein neues haben.

Was macht sie…eigentlich nichts. Sie surft, druckt was aus und spielt ab und an mal ein Kniffelspiel wie bspw. eine Art Tetris.

Als Budget hat sie mir 1.000€ gegeben. 16-17 Zoll sollen es sein.

Bei HP habe ich die Envy Serie gefunden. Hier könnte ich entweder 17 Zoll, i5 13500H, 512 SSD und 16 GB RAM für 791€ bekommen oder mit i7 13700H und 1 TB für 935€.

Alternativ habe ich aber auch das Acer Swift Go in 16 Zoll mit OLED (fast 4K), Alu Gehäuse, i5 13500 H, 512 SSD und besseres Format (16:10) für 1000€ bekommen.

Welchen würdet ihr, warum, präferieren?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Leistung irrelevant ist, da selbst der kleinste i3 oder der kleinste AMD zu viel Leistung hat kannst du dir alles aussuchen was du willst.

Ich würde Mal bei Notebookcheck stöbern welche Geräte eine gute Tastatur, gutes Display, gute Lüftersteuerung haben.

Ich denke an HP probook AMD zum Beispiel
 
Richtig…aber. Die ProBook Reihe gibt es halt nicht in 16/17 Zoll.

Diese Größe schränkt halt das Angebot ein, da eben relativ wenig nachgefragt.

Hier liegen meist Modelle bei 800-1000€.
 
Vllt ist was gebrauchtes aus dem kommerziellen Umfeld eine Option; zur Not eine Workstation. Hatte ich selber mir 17 Zoll, aber zum ständig durch die Gegend tragen war das nichts. Es sei denn, es muss unbedingt neu sein; dann halt nicht...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh