drzoidberg
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Xeon E3-1231v3
- Mainboard
- ASRock Fatal1ty H97 Performance
- Speicher
- 16 GB G.Skill ECO
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 2080 Super Gaming OC
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10 CM 600W
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen,
für mein Studium möchte ich mir ein Notebook zulegen, meine Präferenzen liegen dabei besonders im Bereich Office, Internet und Bildbearbeitung. Mein Budget liegt bei maximal (!) 1400 Euro, mein Geldbeutel freut sich natürlich, wenn es auch günstiger geht. Wichtig bei dem Notebook sind für mich:
- Verarbeitung
- hochauflösendes, gutes Display
- Mobilität (lange Akkulaufzeit und nicht zu schwer)
- leises Gerät
Bisher habe ich folgende Notebooks im Auge:
Welche anderen Notebooks könnt ihr mir aus persönlicher Erfahrung empfehlen und was ist von meinen bisherigen Favoriten zu halten ? Ich würde mich über ein paar Tipps freuen Studentenrabatte können gerne ausgenutzt werden
für mein Studium möchte ich mir ein Notebook zulegen, meine Präferenzen liegen dabei besonders im Bereich Office, Internet und Bildbearbeitung. Mein Budget liegt bei maximal (!) 1400 Euro, mein Geldbeutel freut sich natürlich, wenn es auch günstiger geht. Wichtig bei dem Notebook sind für mich:
- Verarbeitung
- hochauflösendes, gutes Display
- Mobilität (lange Akkulaufzeit und nicht zu schwer)
- leises Gerät
Bisher habe ich folgende Notebooks im Auge:
- Samsung X20 XVM 1730 V ~ 1200 Euro
- Sieht imo sehr schön aus, hat eine (zumindest auf dem Datenblatt) sehr gute Akkulaufzeit, hochaufgelöstes Display, 1024 MB Arbeitsspeicher, schön leicht und angeblich (bis auf die leicht schnurrende Festplatte) auch sehr leise. - Apple iBook 14" - ~1300 Euro
- Sieht imo auch sehr schick aus, gutes Display, guter Akku, sehr gutes Touchpad, großer Software-Lieferumfang.
Welche anderen Notebooks könnt ihr mir aus persönlicher Erfahrung empfehlen und was ist von meinen bisherigen Favoriten zu halten ? Ich würde mich über ein paar Tipps freuen Studentenrabatte können gerne ausgenutzt werden
Zuletzt bearbeitet: