Kaufberatung: Notebook "i5 für Spiele"

Ogrish89

Enthusiast
Guten Abend.
Erstmal vorweg, Ich wurde in der Vergangenheit in diesem Forum schon beim kauf meines Rechners super beraten und bin immernoch Top zufrieden damit, danke erstmal .

Nun möchte ich mir ein Notebook kaufen, bin bei der entscheidung aber nicht schlüssig. Entweder ein Guter CPU und Schlechtere GPU oder andersrum.

Kennt jmd ein gutes Notebook mit folgenden Kriterien:

- i5
- 300 + Festplatte
- 4000 MB Arbeitsspecher ( 8000 nehme ich auch aber sicher etwas teuer )
- WLan
- Grafikkarte ,welche auch zum CPU Passt also GeForce 540 M oder Besser
- min 15" Monitor matt
- und zuletzt ca 600-700 Euro wenns geht

Windows muss nicht dabei sein , da ich selber eins besitze.

Eine Frage noch, bekomme ich Irgendwie vergünstigung da ich Student bin ?

Ich will das Notebook für mein Studium nutzen , dort verwenden wir unteranderem CAD . Desweiteren Spiele Ich World of Warcraft welches auch Laufen sollte , aber evtl auch aktuellere Spiele mit höherer Grafik ( Call of Duty )

Danke schonmal im vorraus, ich bin auf Eure vorschläge und Erfahrungen gespannt.

MfG:
Ogrish

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aldi süd hat atm ein top notebook für 599 euro.
zwar "nur" ein i3 mit 2,66ghz aber ich denke mal der langt auchnoch.
Grala is die 540er mit 1gb, dazu 4gb ram und 640er hdd.
usb 3.0 ist auch mit an board.
top angebot finde ich.
Ist aufjedenfall mal einen blick wert.

nen tick schneller (3d) wäre dieses notebook:
Acer Aspire 7746G

Zuletzt bearbeitet:
Jo mein kollege hat den laptop aus dem aldi
nur soll der cpu ja die graka ausbremsen und das möchte ich nicht

ich habe nun diverse laptops gefunden

" Produktvergleich[]=69049&product_id[]=75371&product_id[]=71968&product_id[]=75286&product_id[]=78144 "

könnt ihr mir davon einen empfehlen oder sind die alle nichts?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh