Kaufberatung Notebook nur die Leistung zählt, bis 600Euro

-=Kemot=-

Semiprofi
Wie bereits in der Überschrift aufgeführt:
Kaufberatung Notebook nur die Leistung zählt, bis 600Euro.
Ist ein Wohnzimmer Notebook, daher Optik egal, Gewicht egal, Akkulaufzeit egal, grösse fast egal...soll kein Trümmer sein, Graka fast egal, Bildschirm egal...
Soll nur viel Power haben, damit alles schön flüssig läuft...
Hinzugefügter Post:
Ich habe mir bisher den ausgesucht:
Powernotebook Intel P4 2,8 Ghz/ 15" / 60GB/ DVD+Brenner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Aussage ist sehr ungenau bis auf das du 600€ zahlen willst.
Du sagst es soll Power haben. Doch was meinst du genau damit??
CPU Power oder Grafik? Beschreib mal genauer.

Dann bin ich mal ganz ehrlich. Für 600€ ist höchsten ein halbwegs vernüftiges Notebook für Office Anwendungen drinn. Außer du willst ein Gebrauchtes kaufen.

Meinung zu dem o.g Notebook. Dir muss klar sein das ein P4 2,8GHz viel viel Strom braucht und sehr viel Hitze entwickelt. Außerdem ist der Hersteller nicht klar was bei späteren Defekten und Garantieansprüchen nicht unwichtig ist.
Mit der 2,8GHz CPU hast du zwar eine einigermaßen performante CPU doch die Onboard SIS Grafikkarte taugt wirklich nur für office und surfen. Filme schauen könnte schon problematisch werden.

Übrigens, halbwegs gute Notebooks mit Pentium M oder Turion CPUs mit 1600 - 2000MHz von einem Markenhersteller inkl. Windows kosten etwa das selbe und leisten genau so viel wie ein P4 2800MHz nur benötigen sie erheblich weniger Strom, verursachen weniger Hitze. Da durch brauchen Sie weniger Kühlung und bleiben sehr leise. Auf jeden Fall deutlich leiser als ein Notebook mit einer P4 CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh