[Kaufberatung]Notebook (Office, Surfen, Musikverwaltung, Photoshop]

BlaLux

Neuling
Hallo,
ich suche ein neues Notebook.
Anforderungen wären:

- mind. 4 GB Ram
- Intel Core i5 oder i3
- USB 3.0
- ca. 15"
- HDMI Anschluss
- Festplatte 500 GB
- Preis: Schmerzgrenze ist 650 €, gerne günstiger

Danke für eure Hilfe, schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu und willkommen im Notebookbereich des 'Luxx!:wink:

gh.de (geizhals.at) Deutschland verschafft dir einen wunderbaren Marktüberblick. Wir sind nicht der googleservice. Danke fürs Verständnis :)

Danke für die Seite und die Vorschläge.

Was haltet ihr von dem hier ?
HP Pavilion dv6-6002eg (LH770EA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Kleiner Core i5 - ok

Kleiner Core i3 - nein danke, kein Turboboost usw. usf., der Sprung vom Notebook Core i3 zum Notebook Core i5 ist sehr groß. Ein Modell mit core i5 nehmen!
Die 6770 sticht die beiden anderen allerdins aus, 6770 mit einem core i5 2.3er wäre eine sehr potente Konfiguration.

Mh, hab gerade nachgeschaut, mit corei5 /i7 gleich ~700-730eur
Würde mich über den Core i3 informieren bzgl. Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Core i5 - ok

Kleiner Core i3 - nein danke, kein Turboboost usw. usf., der Sprung vom Notebook Core i3 zum Notebook Core i5 ist sehr groß. Ein Modell mit core i5 nehmen!
Die 6770 sticht die beiden anderen allerdins aus, 6770 mit einem core i5 2.3er wäre eine sehr potente Konfiguration.

Mh, hab gerade nachgeschaut, mit corei5 /i7 gleich ~700-730eur
Würde mich über den Core i3 informieren bzgl. Leistung.

Mh, ich bin mir auch noch nicht sicher, habe aber gedacht das der core i3 reicht, wenn ich keine Spiele spielen möchte.

Das Problem ist dann der Preis mit über 700 Euro.

Dann wohl doch der Dell.

Keine Spiele -> keine 6770
Kleiner Core i3 - nein danke, kein Turboboost usw. usf., der Sprung vom Notebook Core i3 zum Notebook Core i5 ist sehr groß.
Auch das wage ich zu bezweifeln. Sobald das Spiel 2 Kerne unterstützt ist der Turbo dahin. Und ob ein i3@2.1 viel langsamer ist als ein i3@2.3+ungenutzem Turbo (nichts anderes ist ein i5)...

Okay, danke.
Damit ist der HP wieder im Rennen.

Acer bietet ja auch viele Aspire Modelle an...wird dann wohl auf den HP, den Dell und ein Acer Aspire hinauslaufen.

Habe auch viel gutes von Medion Notebooks gehört, sollte ich vielleicht warten, bis es beim Aldi ein neues gibt ?

Hier gibts ja noch 1,2 Experten im Thread die mich gern verbessern können, aber von Acer halte ich nichts. Die Gehäuse sind sehr sehr billig.
Hp ist da schon hochwertiger, allerdings wird da oft der laute Lüfter reklamiert. Vielleicht doch lieber ein Dell, Samsung oder Toshiba nehmen ?

Bin im moment auch auf der Suche nach nem neuen Notebook. Die Anforderungen sind die selben wie sieht es den mit den Vaios aus. ich hör immer die sollen net so gut sein.

Hier gibts ja noch 1,2 Experten im Thread die mich gern verbessern können, aber von Acer halte ich nichts. Die Gehäuse sind sehr sehr billig.
Hp ist da schon hochwertiger, allerdings wird da oft der laute Lüfter reklamiert. Vielleicht doch lieber ein Dell, Samsung oder Toshiba nehmen ?

naja, hp ist nicht generell gut und acer schlecht verarbeitet.. bei acer ist die plastikbomber-rate aber schon höher

Weil es bei HP eine 2 Klassengesellschaft gibt.
Business Serien und Consumer Billig Plastikserien

ich verstehe nicht was ihr immer gegen acer habt? was habt ihr denn mit euren notebooks immer vor? fussball spielen? oder testet ihr wie hoch es fliegen kann? wenn du lieb zu deinem notebook bist dann ist es auch lieb zu dir ... als ob eine platte ein sprung hat mit dem plastikbomber geheule ...

zum TE:

das dell sollte für dich ausreichen. falls du aber was ganz neues haben willst, etwas was gerade erst erscheint, dann würde ich dir ein HP mit dem ganz neuen AMD Chip empfehlen:
Hardwareluxx - Preisvergleich

hat etwas mehr power als intels i3. ob er an den i5 rankommt kann man "noch" nicht sagen da es noch keine richtigen test gibt. das HP hat eine grafikkarte mit viel bums, 2 mal USB 3.0 und kostet nur 582 €.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht was ihr immer gegen acer habt? was habt ihr denn mit euren notebooks immer vor? fussball spielen? oder testet ihr wie hoch es fliegen kann? wenn du lieb zu deinem notebook bist dann ist es auch lieb zu dir ... als ob eine platte ein sprung hat mit dem plastikbomber geheule ...

hab absolut nichts gegen acer im allgemeinen, die können, wenn sie wolllen, auch gute notebooks bauen, siehe travelmate timeline - serie.

was ich sagen wollte ist dass bei den meisten herstellern gute und schlechte modelle gibt, man also nicht nach marke blind kaufen kann. und kein aspire :)

Acer TravelMate 5760-2414G32Mnsk (LX.V5403.005) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hi vielleicht kann ich mich hier gleich anschließen, ich habe eingedlich die gleichen Anforderungen wie der Threadersteller, mit einem kleinen Unterschied:

Es muss was in der 13" klasse sein....gibt es was gutes für den Preis, vll auch nen bissel mehr...

Danke!

achso, mh ok das "vll ein bissel mehr..." hab ich halt verstanden das er mehr möchte :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh