[Multimedia] Kaufberatung Notebook/Ultrabook

gwaihir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
538
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop:

Folgende Eigenschaften sollte es haben:
  • 13,3" - 14,1"
  • Gute Akkulaufzeit
  • Outdoor-Benutzung geeignet
  • Geringes Gewicht
  • Geringe Größe
  • HD-Streaming über Internet sollte möglich sein (SkyGo)
  • Sonst nur Office/Multimedia-Betrieb
  • Gaming eher uninteressant (außer vielleicht mal eine Runde Schlacht um Mittelerde :d)
  • Preis/Leistung muss stimmen

Bisher hatte ich mir als Auswahl diese Modelle rausgesucht:
  • Samsung ATIV Book 9 900X3G
  • Acer Aspire S7-392
  • Sony VAIO Pro SVP13
  • MacBook pro 13,3" Retina (würde dann zusätzlich Windows installieren)

Vom Preis her ist eigentlich der geringste Preis am besten, der meine Anforderungen erfüllt! :P

Interessant sind für mich auch Erfahrungen von euch die ihr mit einem der oben genannten Laptops gemacht habt...

Grüße & danke
Kai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad X1 Carbon.
 
Okay ich seh gerade dass du das selbe hier gefragt hast. Dann hier meine Antwort von CB ;)

Ich habe das 900X3G selbst. Kann es absolut weiterempfehlen. Wahnsinnig gutes Teil. Sehr Dünn und sehr leicht. Durch das matte Display auch bei Sonne gut lesbar. Meins habe ich umgerüstet auf eine msata 840 Evo 500GB SSD. Das ist auch problemlos möglich.
Die Akkulaufzeit ist auch sehr gut. Das Preisleistungsverhältnis finde ich super. (Die Lenovos sind meistens billiger allerdings auch ordentlich dicker und schwerer.)
 
Wenn du studierst dann das Lenovo Thinkpad X1 Carbon New. Super Display und top P/L-Verhältnis!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh