Hallo zusammen,
mein Notebook wird alt und fällt auseinander, daher möchte ich mir ein neues Notebook zulegen. Spiele komme nicht in Frage. Filme schaue ich meistens am Fernseher aber ab und zu gerne mal auf dem Laptop. Ansonsten das überliche: Office, Internet, mal ein Bild bearbeiten, Dateinen packen und entpacken.
Das Notebook sollte schon einigermaßen gut verarbeitet sein, nicht zu heißt werden: Eine Windows 7 Lizenz habe ich, wenn jedoch eine Windows Lizenz beim Notebook dabei ist, wäre das auch ok:
Folgende Anforderungen habe ich:
Display - gerne matt, ist aber kein Muß
mind. 4 GB RAM, besser 4 oder 8
mind. 500 GB HDD
13 bis 15 Zoll Display (auf keinen Fall größer)
USB 3.0
HDMI
Kosten sollte es egtl. zwischen 300 und 500. Mit den unten genannten liegt man schon leicht drüber.
Folgendes hab ich mir schon rausgesucht:
Toshiba Satellite Pro C850-1D6 509,- Euro Brauche aber wohl eher keinen i5? Hat 8 GB und Win 8 64 Bit
Lenovo ThinkPad Edge E530 509,- Hat dann nur den I3
Samsung Notebook Serie 3 355V5C S0C Quad Core Das Notebook sieht dünn und hochwertig aus.
Oder doch lieber kostengünstig und egtl. ausreichend?
Lenovo G580 MBBG3GE - B960 8GB 320GB Einsteigernotebook mit Pentium & USB 3.0
Oder habt ihr einen absoluten Geheimtipp?
mein Notebook wird alt und fällt auseinander, daher möchte ich mir ein neues Notebook zulegen. Spiele komme nicht in Frage. Filme schaue ich meistens am Fernseher aber ab und zu gerne mal auf dem Laptop. Ansonsten das überliche: Office, Internet, mal ein Bild bearbeiten, Dateinen packen und entpacken.
Das Notebook sollte schon einigermaßen gut verarbeitet sein, nicht zu heißt werden: Eine Windows 7 Lizenz habe ich, wenn jedoch eine Windows Lizenz beim Notebook dabei ist, wäre das auch ok:
Folgende Anforderungen habe ich:
Display - gerne matt, ist aber kein Muß
mind. 4 GB RAM, besser 4 oder 8
mind. 500 GB HDD
13 bis 15 Zoll Display (auf keinen Fall größer)
USB 3.0
HDMI
Kosten sollte es egtl. zwischen 300 und 500. Mit den unten genannten liegt man schon leicht drüber.
Folgendes hab ich mir schon rausgesucht:
Toshiba Satellite Pro C850-1D6 509,- Euro Brauche aber wohl eher keinen i5? Hat 8 GB und Win 8 64 Bit
Lenovo ThinkPad Edge E530 509,- Hat dann nur den I3
Samsung Notebook Serie 3 355V5C S0C Quad Core Das Notebook sieht dünn und hochwertig aus.
Oder doch lieber kostengünstig und egtl. ausreichend?
Lenovo G580 MBBG3GE - B960 8GB 320GB Einsteigernotebook mit Pentium & USB 3.0
Oder habt ihr einen absoluten Geheimtipp?