Kaufberatung Notebook

OSL

Profi
Da der Termin näher rückt, werde ich hier fragen. Ein neues Notebook muss her.

Anwendungen; Office, kleineres Videobearbeitungsprogramm, allg. Internetbrowsen, You Tube.
Anforderung ; ab und an Ortswechsel, verlässlich, Typ C Anschluss, GB LAN, M.2 PCIe und sollte drei Jahre überstehen. Budget bis 952€

Eine kleine Vorauswahl steht unten in der Liste, über den einen oder anderen Tipp wäre ich dankbar.

Notebook Neukauf Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den vorgefilterten klar das E490

Habe mir diese Konfig rausgesucht, da ist das Intel WLAN mit bei. Die von Alpha11 vorgeschlagene Radeon ist eine gute Option, die ich total übersehen hatte. Macht die mehr Wärme als die UHD?

Konfigurierbare Komponenten

Intel Core i5-8265U Prozessor (4 Kerne, bis zu 3,90 GHz Turbo Boost, 6 MB Cache), Intel UHD-Grafik 620
Windows 10 Pro (64 Bit)
Windows 10 Pro (64 Bit) – WE (EN/FR/DE/NL/IT)
8 GB DDR4 2.400 MHz SODIMM
256 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.080), IPS, matt, 250 cd/m²
Integrierte Grafik
Gehäusefarbe Schwarz
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Ziffernblock, schwarz – Deutsch
Kamera
720p-HD-Kamera mit Mikrofon
Zeigegerät
Fingerabdruckscanner, Schwarz
Hardwarebasiertes Trusted Platform Module (TPM 2.0) aktiviert
Interner 3-Zellen-Lithium-Akku, 45 Wh
65-Watt-Netzteil PCC (3-polog) – EU (USB Typ C)
Intel Wireless-AC 9260 WLAN (2x2), Bluetooth 5
1 Jahr Depot/Einsendung durch den Kunden
Enthalten

Ok, danke. Werde mal überschlafen ob sich der Mehrpreis für ein I7 statt I5 für mich lohnt.

1,6 zu 1,8 GHz Unterschied, lohnt sich wirklich nicht, dafür 95€ mehr auszugeben, das direkt bei Lenovo. Bei Geizhals ist die Differenz weit größer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh