[Kaufberatung] Notebook

saci

Neuling
Ansprüche

Centrino (speed nicht soo wichtig)
x700 128 mb
5400 upm hdd
lange akkulaufzeit (soll wirklich mobil sein) (3-4 std)
15(,4)" gutes display (hell, wenig spiegelnd, kein extremes schlieren -> habe iiyama prolite e481s hier das find ich ok^^)
gute qualität allgemein (scharniere, material, touchpad,tastatur)
leise
> 3kg, so flach wie möglich
hitze so, dass man es auch auf den oberschenkeln benutzen kann ;D

Preis: max 1300, lieber weniger
könnte eventuell bei Ausstattung Abstriche machen
gutes Preis/Leistungsverhältnis muss es halt sein

Studentenseiten wären kein Problem, bin bald einer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der Onboardgraka... das kannst du vergessen. Vielleicht mit der neuen OnboardgraKa des 915 Chipsatzes... Nimm aber lieber ne richtige GraKa auch mit 128 MB eigenem RAM, die die Spiele ja nun so lasch nicht sind!
Empfehlung: Acer Aspire 1692WLMi oder 1693WLMi (falls du eins bekommst), dann ein ASUS A6V-B005H, die Fujitsu Siemens Amilo 1437 Reihe ist auch gut. Die kosten je nach Ausstattung deutlich unter 1400€. Nimm lieber ne richtige GraKa und nur nen 1,73Ghz Prozessor. Vielleicht auch nur mit 512 MB RAM, weil den kannst du dir immer nachrüsten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu den GraKas:
Eine X700 ist in etwa doppelt so gut als eine X600! Damit noch etwas länger zukunftstauglich. 512MB RAM sind vorerst genug, wie schon gesagt kann man da irgendwann, wenn du Lust hast, nachrüsten.
Zur Verarbeitung...
Beide Geräte sind in etwa gleichwertig. Sie gehören beide zur Mittelklasse, sagen wir mal ein Golf. ;)
Die Verarbeitung stimmt, könnte aber sicherlich besser sein. Doch das ist dann immer gleich mit einem extremen Kostenzuwachs verbunden! (ob sich das lohnt)

Meine Empfehlung wäre, du legst diese 90€ drauf und holst das Aspire. Hast, denke ich, mehr von... ;)

habe mal was aktualisiert

samsung
acer
asus
fsc

kommen alle in Frage, aber irgendwie hat jedes einen wirklich dicken Haken :fresse:

Samsung und Asus kenn ich nicht direkt. FSC und Acer sind qualitativ und auch von der Ausstattung recht gleich. FSC hat aber keine so gute Energieverwaltung wie Acer. Die Akkus halten in der Regel nur die Hälfte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh