Kaufberatung Notebook

upt0zer0

Enthusiast
Hi!

Ich bin neu hier aber ich weiß aus anderen Foren das wahrscheinlich als erstes jemand schreibt: guck dir den und den Thread an, da steht das selbe drin. Ich denke aber das man sowas immer aktuell behandeln sollte weil wirklich bald alle 2 Wochen irgendetwas neues auf den Markt kommt.

Also, ich wollte mir ein Notebook zulegen. Ein paar Dinge stehen hier schon fest:

Intel Core2Duo (kein AMD) mit mindestens 2 GHz
2 GB Arbeitsspeicher
Festplatte >100 GB
15,4" Display mit hoher Auflösung (17" finde ich macht das Notebook zu groß, da braucht man eine komplett eigene Tasche zum mitnehmen)

Schlüssig bin ich mir noch nicht bei der Grafikkarte. Nach allem was ich so gelesen habe scheint derzeit GeForce die deutlich bessere Wahl zu sein.

Da ich ein Notebook will das Multimedia Anwendungen problemlos ausführen kann, aber auch eines, auf dem ich zocken kann stehe ich in Sachen Grafikkarte eben noch total im Dunkeln.

Eine aktuelle Top Karte, eine Direct-X 10 Karte oder warten bis die richtig guten Direct-X 10 Karten rauskommen.

Ich würde mich nun sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps allgemein zum Notebookkauf (Notebook für Multimedia + Gaming) gebt und mir auch Links postet zu Notebooks die eurer Meinung nach meinen Anforderungen entsprechen.

Wegen dem Preis, ich hab wirklich genug Geld, aber es gilt: je billiger desto besser, ich verzichte lieber drauf ein Game auf hohen Details spielen zu können un zock es nur auf Medium un hab dafür paar 100 Euro gespart.

Ein Kumpel meinte zuletzt das man schon billige Notebooks bekommt auf denen spiele wie CrySis oder Stranglehold laufen sollen, wenn auhc nicht auf max Details. Ich ahb nur gemeint das ist Quatsch, au wenns echt schön wäre. Ist das Utopie oder hat er gewissermaßen recht?

Weiß war ein sehr langer Text, hoffe trotzdem auf viele Antworten, wäre super!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin neu hier aber ich weiß aus anderen Foren das wahrscheinlich als erstes jemand schreibt: guck dir den und den Thread an, da steht das selbe drin. Ich denke aber das man sowas immer aktuell behandeln sollte weil wirklich bald alle 2 Wochen irgendetwas neues auf den Markt kommt.

Dann schau dir halt die Post's der letzten 2 Tage an :d

Ein schönes Multimedia-Notebook mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ist z.Zt. das Inspiron 1520. Solide verarbeitet, guter Service und konfigurierbar - bspw. Prozessor & Display (auch matt!) sowie spieletauglicher Grafikkarte (Geforce 8600 GT). Das ganze für ca. 1150.00 € (je nach Konfiguration).
Solltest Du dir auf jeden Fall mal anschauen. Gibt auch mehrere Threads zu dem Gerät hier im Forum.

Dies ist wahrscheinlich kein sehr konstruktiver post...egal. ^^

Wollte nur kurz kundtun, dass ich derzeit vor quasi dem gleichen "Problem" stehe. Derzeit tendiere ich zum Dell Vostro 1500... Andere Kandidaten wären dann noch das Inspiron 1520 und das Asus G1s.
Also werde ich deinen Thread hier mal aufmerksam beobachten. :hmm:

Also DELL Inspiron 1520 oder DELL Vostro (besserer Preis) sind in dem Gebiet derzeit einfach unschlagbar. Vor allem was P/L angeht jedoch gibt es derzeit sehr lange Lieferzeiten (jenseits von 4 Wochen) dennoch ist die Qualität die Zeit Wert. Wobei das jeder für sich selbst entscheiden muss.

danke schonmal. falls sonst noch jemand gute vorschläge hat immer her damit!

also bei dem asus g1 ist einfach die frage ob es sich für dich, weil du wolltest ja eher weniger ausgeben und dann würde ich an deiner stelle zum dell greifen. ob nun inspiron 1520 oder vostro 1500 musst du selbst entscheiden, mir persönlich gefällt das 1520 besser und habe deswegen lieber das bestellt;)

das asus g1 liegt glaube ich bei 1399 euro (wenn das nicht stimmt korrigiert mich; da würdest du nochmal 200-300 euro drauflegen.

Also was ich so an Asus G1s'ern gesehen habe lag eher bei 1.500 € (z.B. das hier ;) ), da kommt man mit einem Dell (zumindest mit einem Vostro, wie's bei dem Inspiron ist weiß ich jetzt nicht) bei ca. gleicher Konfiguration wesentlich günstiger weg. Der einzige Vorteil des Asus, der mir jetzt so spontan einfallen würde, ist wohl die bessere GraKa (GeForce 8600M GT, 256 MB &
GDDR3 statt GDDR2 wie bei den Dells, was auch immer das heißen/bewirken mag... ^^).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh