[Kaufberatung] Notebook

Mao

Neuling
Hi,
Ich wühle mich seit knapp 2 Wochen durch sämtliche Seiten auf der Suche nach einem passendem Laptop. Doch ich hab irgendwie immer iwas dran zu mäkeln. Mal ist das Gerät zu laut, oder es fehlt etwas oder der Preis ist zu hoch. Drum brauch ich eure hilfe..

Kurz und knapp folgendes stelle ich mir vor:
Display: 13-15" HD [1366x768 - ~1600x900], matt oder glänzend (unsicher)
Prozessor: IntelCore i5
Graka: inetwa GeForce 330M
Arbeitsspeicher: 4GB
HDD: optimal wäre natürlich SSD min.80GB
Laufzeit: >5h
Laufwerk: egal
Anschluss: HDMI und USB 3.0 wären gut, aber kein muss
Lautstärke: unter 40dB, da der Haupteinsatzort die Uni ist
Wärmeentwicklung sollte natürlich auch gering sein.
Betriebssystem: muss keins dabei sein
Software: muss auch nichts dabei sein
Gewicht: max 3,5kg
Sonstiges: Wlan
Preis: 600€-1000€

Nutzung: Uni, ab und zu Filme und Games (Diablo3 wäre gut, schwer zu schätzen is klar)

Wie schauts eig mit Wechselakku aus - Ist so ein 9Zellenakku schwer? Oder könnte man den zusätzlich mitschleppen?

Ich werde sicher etwas nachzutragen haben, lass es allerdings erstmal so stehen. =)

vielen dank, im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewicht: max 3,5kg

Viel Spaß wenn du das jeden Tag an die Uni schleppst!

Preis: 600€-1000€

In dem Preisbereich solltest du auf die SSD ganz klar verzichten. Auch einen i5 mit guter Akkulaufzeit wird schwer zu finden sein.

Aus eigener Uni Erfahrung kann ich nur sagen:

- nimm 13", mein Vostro 1500" (15") war groß, schwer,...unpraktisch
- ein Stromsparprozessor ala U4100 oder sowas reicht völlig. Habe damit alles für die Uni (Visual Studio, Matlab, LTSpice, Tex, ...) machen können
- große Festplatte ist von Nutzen
- jedes normale Notebook ist leise genug für die Uni, im Hörsaal wars bei uns immer lauter
- statt Wechselakku lieber einer der 7-10h macht

Aber eins noch, normalerweise brauchst du dein Notebook an der Uni sehr selten. Vll wenn du was präsentieren musst oder so. zum mitschreiben in der Vorlesung empfiehlt sich Zettel und Stift. Wir hatten einen Dauernotebooker... mit seinem so tollen Macbook, der aber keine einzige Klausur bestanden hat :d VORSICHT :d