[Kaufberatung] NUC MediaPortal Client

dronline

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen NUC als MediaPortal Client zusammenstellen und hab mich dabei am vorgeschlagenen NUC-Setup orientiert:
1 x Intel NUC Kit D34010WYK (BOXD34010WYK)
1 x Plextor M5M 64GB, mSATA 6Gb/s (PX-64M5M)
1 x Crucial SO-DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL11 (CT2KIT51264BF160B)

Frage:
  • Tut's nicht auch eine kleinere/billigere SSD für MP-Client + Win7?
  • Sind 4GB genug? Habe vorsichtshalber mal 8 eingeplant
  • Worauf muss ich beim RAM achten? Was ist der Unterschiied zwischen CT4G3S160BMCEU und CT51264BF160B?
  • Brauch ich noch ein Stromkabel fürs NUC?
  • Bekomme ich Probleme wenn ich später einen Verstärker anschließen möchte?
  • Funktioniert der IR-Empfänger mit allen gängigen Remotes? Falls nein gibt es da eine Liste?
  • Gibts Probleme mit der Installation von Win7 über ein externes USB-DVD-Drive?

Gruß DrOnline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut's nicht auch eine kleinere/billigere SSD für MP-Client + Win7?
Nee, würde mindestens 64GB nehmen (Updates!)

Sind 4GB genug? Habe vorsichtshalber mal 8 eingeplant
4 wären genug, aber 8 ist die bessere Wahl. Du könntest einen einzelnen 4GB Riegel kaufen und Testen. Upgrade geht dann später immer noch.

Worauf muss ich beim RAM achten? Was ist der Unterschiied zwischen CT4G3S160BMCEU und CT51264BF160B?
Nur, dass es mindestens 1600er ist und möglichst niedrige CL zahl, allerdings würde ich für CL10 gegenüber CL11 nicht mal 10 Euro mehr ausgeben, die Performance merkt man nicht. Farbe Form und Hersteller sind völlig wurscht.

Brauch ich noch ein Stromkabel fürs NUC?
Ja, MickyMaus-Kabel bei Google eingeben, dann findest dus

Bekomme ich Probleme wenn ich später einen Verstärker anschließen möchte?
Verstehe die Frage nicht. Wobei Probleme?

Funktioniert der IR-Empfänger mit allen gängigen Remotes? Falls nein gibt es da eine Liste?
Nimm eine MCE-Remote oder ne Harmony

Gibts Probleme mit der Installation von Win7 über ein externes USB-DVD-Drive?
Nope.

Hinweis: Ich würde noch warten, der neue NUC ist schon auf der CES zu sehen. Dürfte nicht mehr lange dauern, bis der raus kommt.

FanlessTech: Broadwell NUCs official

Zuletzt bearbeitet:
Nee, würde mindestens 64GB nehmen (Updates!)
Nur, dass es mindestens 1600er ist und möglichst niedrige CL zahl, allerdings würde ich für CL10 gegenüber CL11 nicht mal 10 Euro mehr ausgeben, die Performance merkt man nicht. Farbe Form und Hersteller sind völlig wurscht.

Sind die nicht alle CL11?
Ich sehe da nur einen Unterschied bei der Spannung. Hab irgendwo gelesen, dass man beim NUC darauf achten muss, deshalb hab ich Angst was falsches zu kaufen :)
Spannung: 1.35V-1.50V http://geizhals.at/crucial-so-dimm-kit-8gb-ct2c4g3s160bmceu-a824353.html
Spannung: 1.35V http://geizhals.at/crucial-so-dimm-kit-8gb-ct2kit51264bf160b-a673188.html
ECC (was ist ECC?) http://geizhals.at/eu/crucial-so-dimm-kit-8gb-ct2kit51272bf160b-a1142013.html

Passen die alle?

Danke für die Antwort und den Hinweis :)

Danke, hatte nicht gesehen, dass auch eine 4GB-Version drin ist.

Hab jetzt bestellt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh