Hallo liebe Gemeinschaft,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen Bruder.
Seine Nutzung:
50 % Film
25 % Office
25 % Games (Dota usw.)
Ich möchte ihm eigentlich einen nicht-TN-Monitor empfehlen, da IPS und MVA/PVA usw ja mittlerweile bezahlbar geworden sind. Bei meinen Recherchen stieß ich vor allem auf die beiden o.g. Monitore, wobei der Dell ja schon etwas älter ist.
Preislich sollten es eigentlich nicht unbedingt mehr werden als 300 €.
Momentan hat er einen Iiyama 19" TN-Panel mit 1280x1024, möchte allerdings schon 24" haben!!![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Welchen würdet ihr kaufen? Ich tendiere eher zum Asus, er eher zum Dell xD (dieser ist ja auch 50 € billiger und er ist bescheiden...) Oder ganz was anderes??!
Danke euch allen!!!![love :love: :love:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/love2.gif)
Ich gebe euch nochmal die Links
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jetzt bin ich noch auf den
NEC MultiSync EA244WMi schwarz, 24" (60003414) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gestoßen, der hat auch ein IPS Panel und schneidet im PRAD-Test ähnlich gut ab wie der Asus, leistet sich evtl. den einen oder anderen Schnitzer... Aber das Bild ist wohl klasse? Außerdem halt bekannte Marke... oO Wäre preislich evtl. noch im Rahmen.
Welchen nehmen??![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen Bruder.
Seine Nutzung:
50 % Film
25 % Office
25 % Games (Dota usw.)
Ich möchte ihm eigentlich einen nicht-TN-Monitor empfehlen, da IPS und MVA/PVA usw ja mittlerweile bezahlbar geworden sind. Bei meinen Recherchen stieß ich vor allem auf die beiden o.g. Monitore, wobei der Dell ja schon etwas älter ist.
Preislich sollten es eigentlich nicht unbedingt mehr werden als 300 €.
Momentan hat er einen Iiyama 19" TN-Panel mit 1280x1024, möchte allerdings schon 24" haben!!
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Welchen würdet ihr kaufen? Ich tendiere eher zum Asus, er eher zum Dell xD (dieser ist ja auch 50 € billiger und er ist bescheiden...) Oder ganz was anderes??!
Danke euch allen!!!
![love :love: :love:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/love2.gif)
Ich gebe euch nochmal die Links
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jetzt bin ich noch auf den
NEC MultiSync EA244WMi schwarz, 24" (60003414) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gestoßen, der hat auch ein IPS Panel und schneidet im PRAD-Test ähnlich gut ab wie der Asus, leistet sich evtl. den einen oder anderen Schnitzer... Aber das Bild ist wohl klasse? Außerdem halt bekannte Marke... oO Wäre preislich evtl. noch im Rahmen.
Welchen nehmen??
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)