Kaufberatung Office/Film/Games ASUS PB248Q vs Dell U2412M vs NEC EA244WMi

Hard

Neuling
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen Bruder.

Seine Nutzung:
50 % Film
25 % Office
25 % Games (Dota usw.)

Ich möchte ihm eigentlich einen nicht-TN-Monitor empfehlen, da IPS und MVA/PVA usw ja mittlerweile bezahlbar geworden sind. Bei meinen Recherchen stieß ich vor allem auf die beiden o.g. Monitore, wobei der Dell ja schon etwas älter ist.

Preislich sollten es eigentlich nicht unbedingt mehr werden als 300 €.

Momentan hat er einen Iiyama 19" TN-Panel mit 1280x1024, möchte allerdings schon 24" haben!! :)

Welchen würdet ihr kaufen? Ich tendiere eher zum Asus, er eher zum Dell xD (dieser ist ja auch 50 € billiger und er ist bescheiden...) Oder ganz was anderes??!

Danke euch allen!!! :love:

Ich gebe euch nochmal die Links
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jetzt bin ich noch auf den
NEC MultiSync EA244WMi schwarz, 24" (60003414) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gestoßen, der hat auch ein IPS Panel und schneidet im PRAD-Test ähnlich gut ab wie der Asus, leistet sich evtl. den einen oder anderen Schnitzer... Aber das Bild ist wohl klasse? Außerdem halt bekannte Marke... oO Wäre preislich evtl. noch im Rahmen.

Welchen nehmen?? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur was zum Dell sagen, da ich den auch habe.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Wird bei mir auch für gaming + office benutzt. Ab und an schau ich auch mal nen Film drauf.

Ob sich der Aufpreis vom ASUS lohnt kann ich leider nicht sagen.

Was ich noch sagen kann, wenn es kein 16:10 monitor sein muss, kann er sich auch mal noch den BenQ hier anschauen.
aber ich dem kurzen zeitraum in dem ich den monitor getestet habe, war ich echt erstaunt. und ich denke mal >400 bewertungen bei 4.5 sternen sprechen auch für sich.
Hatte ich auch kurzzeitig aber wieder zurückgesendet, weil mein zweitmonitor 16:10 ist und es mich gestört hat, dass es zwei verschiedene größen waren.
wäre halt einiges günstiger. und da er "bescheiden" ist --> evtl auch ne alternative ;)

oder den benq --> amva

Zuletzt bearbeitet:
Jupp genau, echt ein super teil, nur möchte ich halt wieder 16:9 haben, also zurzeit sehr günstig abzugeben.

Grüße
Sharie

Ich habe jetzt nochmal geschaut und bin auf weitere Empfehlungen gestoßen:
LG Electronics Flatron 24EB23PY-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Scheint mir schon die bessere Alternative zum Dell zu sein und ist auch günstiger...

BenQ GW2450HM, 24" (9H.L8RLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (einen Dank an HolGORE!)
der absolute Preisbrecher? Die Test überzeugen mich allerdings nicht völlig und sie verweisen einen eher auf IPS-Monitore wie z.B. den o.g. Dell als Referenz.

Danke für den Link zum Marketplace. Unter anderen Umständen würde ich zuschlagen :]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh