[Kaufberatung] Office PC Budget ~400€

bobstar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
11
Ort
Griesheim/DA
Moin moin,

ich wollte euch mal um Rat fragen, ich muss/soll für meine Eltern und meinen Cousin einen Office PC zusammenstellen und auch zusammenbauen. Hab jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum bissl recherchiert und bin zurzeit bei folgender Zusammenstellung angelangt:

Preisvergleich | Geizhals EU

Anwendungsbereich sollen die normalen Office Anwendungen und Internet surfen sein zudem sollte der PC recht leise sein. Das Budget liegt bei rund 400 € inkl Windows7. Gibt es ne günstigere legale Quelle als Ebay für Windows ?

Welchen Kühler soll ich verbauen, Boxed oder T4 ? ( geht mir dabei eher um die Lautstärke )
Kann ich auch ein kleineres Netzteil nehmen ? Zusätzliche Teile werden eher nicht eingebaut, jedenfalls keine Grafikkarte
vielleicht später mal noch ein kleines Datengrab.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Christoph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Büchse braucht unter Last keine 150W. Das Netzteil kann entsprechend sehr viel kleiner werden.

Günstiger als ebäh: Microsoft Dreamspark falls du einen Studi im Bekanntenkreis hast.
 
schaut recht gut aus.
wenn es leise sein soll, würde ich schon einen separaten kühler kaufen für die cpu.
beim netzteil sind 300 watt mehr als genug.
 
schaut recht gut aus.
wenn es leise sein soll, würde ich schon einen separaten kühler kaufen für die cpu.
beim netzteil sind 300 watt mehr als genug.

ist doch drin? :d Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)


jo mit der mühle solltest du gut gerüstet sein, netzteil reicht ein kleineres wie schon gesagt --> 300w reicht locker, kleiner gibts glaub kein bq! :d
 
Vielen Dank für die Hilfe, komme so auf ca 420 € mit W7 das schaut gut aus denk ich. :)
 
Windows 7 kannst du auch bei eBäy kaufen, da gibt es oft welche für ~30€.
oder bei pcfritz.de (da ist doch rausgekommen, dass die lizenzen legal waren?) <-- evtl mal diesbezüglich kurz auf die antwort von jeamnd anders warten ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh