Kaufberatung P4 System

[IQ-T]CycLer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
47
Ort
Stromberg
So die Komponenten stehen bisher und da bin ich mir auch relativ sicher.
Beim Rest halt noch net. ( Anmerkung: ist n komplett neuer Rechner).

Eure Meinungen würden mich interessieren a) zu den bereits ausgewählten Komponenten ( eventuell alternativen)

und b) vorschläge für die restlichen Komponenten.

Die Komponenten sollten schon sehr gut- highend sein.

Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
Prozessor: Intel Pentium 4 3.0c Ghz Fsb 800 HT
Mainbaord: ASUS P4C800-E Deluxe
Grafikkarte: Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 128mb
Ram:Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL)
Monitor: Iiyama Vision Master Pro 454 (HM903DT), 130kHz
Festplatte: 2x Hitachi Deskstar 7K250 160GB (HDS722516VLAS80)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gefällt mir alles ziemlich gut, nur würde ich anstatt der corsair zu den günstigeren Twinmos CL2 greifen.

sonst gibt es nichts auszusetzen.

DVD BRenner wäre der Plextor 8Fach (genau bezeichnung weiss ich atm nicht) wohl die erste wahl, gehäuse sollte doch schon ein Lian LI oder CoolerMaster Alu Teil, um den den HighEnd Eindruck abzurunden..
CPU Kühler ein Zalman CNPS 7000Cu, und als Netzteil würde ich spontan zu einen Antec True Power 480 raten!
 
Hi,

ich würde mir an deiner Stelle beim Monitor nochmal den Vision Master Pro 455 anschauen, ich sitze vor einem, und bin sehr zufrieden.
Die Unterschiede sind lediglich die usb ports und wohl das er nicht ganz so hohe Hertz macht. Toll ist der Highbrightness modus, vor allem zum spielen. Naja könnte man ein bisschen Geld sparen...

Falls du nicht spielen willst würde ich nochmal überlegen ob ein tft nicht besser wäre.
 
Schonmal danke bis hierhin.
Also den Lüfter hab ich auf der Liste vergessen, aber ich tendiere auch zum Zalman.
Netzteil tendier ich momentan eher zum be quiet 520 aber noch nicht ganz sicher.

Ja Monitor werd ich auch am 454 festhalten, da mir die Hertz wichtig sind.

Wo ich besonders eure Hilfe bräuchte wäre in der Towerberatung.

Fand den Thermaltake III nicht schlecht nur ich will halt keine Lüfter von denen :)

Also ich bitte dann mal um weitere Vorschläge
 
werdet doch nicht so netzteil-größenwahnsinnig! 480 oder 520W wofür wenn ich fragen darf? Für den Rechner reicht ein gutes!!! 350W Netzteil, als Aufrüstreserve und gute Preis/Leistungs/Lautstärkewahl würde ich ein 400W Zalmannetzteil empfehlen. Gehäuse ist Geschmachsache, die Aluteile sind meines Erachtens zu teuer, aber das sei dir selbst überlassen
 
nimm doch nen xaser 5 der goserie die sehen ziemlich geil aus. wie die lüfter davon sind weiss ich jetzt leider nicht allerdings sinds glaub ich keine80mm sondern 90mm lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh