> Kaufberatung < Passende(r) Lautsprecher, DVD-Player, Receiver, DVD-Recorder gesucht

baby2face

Semiprofi
> Kaufberatung < Passende(r) Lautsprecher, DVD-Player, Receiver, DVD-Recorder gesucht

Hallo liebe Community,

Ich suche für einen Bekannten eine passende Stereoanlage, sowie einen Receiver und einen DVD Recorder mit DVD Player.

Er ist sind bereits im Besitz eines Pioneer 40 Zoll Plasmas in Klavierlack schwarz. Unter diesem steht ein 24cm tiefer, 150cm breiter TV Schrank, in dem die Technik beherbergt werden soll.

Die Boxen sollen Designtechnisch was hergeben und zum Plasma passen. Leider gibt es keinen Platz für ausgewachsene Stereoboxen, weshalb dem Design eine höhere Priorität zugeordnet werden soll. Mit der zukünftigen Anlage werden meistens Konzerte (Klassik, Jazz) wiedergegeben werden. 80% Musik und 20% Filme.

Preisgrenze liegt bei 1000 Euro, und soll um keinen Cent überschritten werden. Eher weniger wenn möglich.

Über jeden Tipp bin Ich sehr dankbar!

Gruß,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD Recorder:
Samsung HDR 735 in Schwarz/silber ( 269€ bei Amazon)

Receiver
Pioneer VSX 516 (208€ bei Hickmann)

Lautsprecher (5.1):
Teufel Concept R (295€+Porto bei Teufel)
alternativ auch Concept P oder S ( geschmackssache)

Lautsprecher(stereo)
Teufel Ultima 5 ( falls der Platz reicht) - 499€

Ich persönlich würde aber meine Anlage nicht primärnach den Möbeln aussuchen.

Gruß Yoda

Ehrlich gesagt kenne ich überhaupt keinen Receiver, der in ein 24cm tiefes Rack passt...;)

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie finde ich die Einstellung komisch... 80% Musik aber die Boxen sollen nur gut aussehen und zum TV passen? Naja, ich bin jetzt auch kein Experte aber Teufel würde ich jetzt auch net unbedingt empfehlen. Er soll sich mal im I Net informieren (is hier die falsche Anlaufstelle), probe hören und vergleichen.

Tip:

Design follows Function ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh