Kaufberatung PC für Diablo 4

Neil0r

Neuling
Hallo zusammen,

da ich aus beruflichen Gründen inzwischen ausschließlich am MAC arbeite, suche ich einen PC für Diablo 4. Mehr soll an der Kiste nicht gemacht werden. Peripherie ist vorhanden.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Ja.
Diablo 4
  1. Auflösung: native 3840x1600
  2. Settings High oder Ultra

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Profi, aber am MAC. Wird hierfür also nicht benötigt

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ein zuverlässiges und vor allem leises System sollte es sein. Mein Mac ist vollkommen geräuschlos, da ist man verwöhnt.
Bitte keine RGB blinkende Kiste. Je unauffälliger, schlichter, kleiner und vor allem leiser, desto besser.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?

Ein Monitor:
  1. Model: LG 38WN95C-W
  2. Auflösung: 3840 x 1600
  3. 144 Hz (120 wären auch ok)
  4. FPS im Bereich der Hz wären klasse
Aktuell spiele ich Diablo 4 über einen Shadow-Dienst (PC im Rechenzentrum). Dort ist eine NVDIA RTX A4500 verbaut (irgend eine Server-Karte), die das oben genannte sehr erfolgreich leistet.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Ich brauche erst eine Hausnummer (Preis). Aber wenn es passt, dann in den nächsten Wochen. Eilt aber nicht wirklich. Wenn es Argumente zum warten gibt, dann ist das ok.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Ich habe schon vor über 30 Jahren PCs zusammengebaut und das auch in den letzten Jahren immer für alle Freunde erledigt. Aber durch den berufsbedingten Wechsel auf MAC bin ich überhaupt nicht mehr up to date und mit den Entwicklungen der letzten Jahre nicht vertraut. Deswegen auch die Frage hier. Zusammenbauen wäre aber sicher kein Problem.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein

---

OK, ich sage schon mal Danke und bin gespannt ob/was dabei rauskommt :)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Ich brauche erst eine Hausnummer (Preis). Aber wenn es passt, dann in den nächsten Wochen. Eilt aber nicht wirklich. Wenn es Argumente zum warten gibt, dann ist das ok.
Ich schätze
900€ 4070ti super (Gerüchte angucken, soll Februar da sein)
900€ Rest des PC

Hausnummer 1800€

Danke, das ist schon mal eine Aussage! Vielleicht geht noch jemand ins Detail (Komponentenliste/Empfehlung. Das wäre es mir auf jeden Fall wert.

Danke, das ist schon mal eine Aussage! Vielleicht geht noch jemand ins Detail (Komponentenliste/Empfehlung. Das wäre es mir auf jeden Fall wert.
Schau Mal da rein:

Ist nicht top aktuell, aber für eine Orientierung taugen die Listen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh