Hey,
ich war jetzt länger auf der Jagt nach einer GPU und Heute habe ich die 6900XT (voraussichtlich) bestellt.
Jetzt befasse ich mich mit dem Rest des PC's und benötige eure Hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
alle aktuellen Titel in 1440P Ultra
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ich will auf ein Black/White Theme gehen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore sind geplant.
Xiaomi Mi34 https://geizhals.de/xiaomi-mi-curved-gaming-monitor34-a2334031.html?hloc=at&hloc=de will ich mir kaufen
der 2 Monitor werde ich meinen alten 24" 1080P weiterverwenden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
6600k / 1660Ti -- werden sich meine Eltern drüber freuen.
Also Nein, es wird nichts weiterverwendet.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich habe vor den PC selbst zu bauen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Bisher angedacht ist:
Gehäuse: Corsair 5000D Airflow - weiß
Netzteil: 750W Corsair RMx White Serie (passt das oder brauch ich 850W?)
RAM: 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 (hier bin ich mir auch unsicher)
MB: ASRock B550 Steel Legend AMD (Muss ich hier das Bios flashen, damit die CPU erkannt wird?)
CPU: AMD 5600X (auch vorhin im Drop bekommen)
M.2: Samsung 970EVO 1TB 2x
Kühler: LianLi Galahad 360 white
GPU: wie im Titel erwähnt eine 6900XT ref.
Welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen? 3x 140mm vorne wenn möglich weiß mit RGB / 1x120mm hinten weiß mit RGB
Brauche ich eine Steuerung für die Lüfter, damit das mit dem RGB klappt?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Grüße
ich war jetzt länger auf der Jagt nach einer GPU und Heute habe ich die 6900XT (voraussichtlich) bestellt.
Jetzt befasse ich mich mit dem Rest des PC's und benötige eure Hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
alle aktuellen Titel in 1440P Ultra
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ich will auf ein Black/White Theme gehen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore sind geplant.
Xiaomi Mi34 https://geizhals.de/xiaomi-mi-curved-gaming-monitor34-a2334031.html?hloc=at&hloc=de will ich mir kaufen
der 2 Monitor werde ich meinen alten 24" 1080P weiterverwenden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
6600k / 1660Ti -- werden sich meine Eltern drüber freuen.
Also Nein, es wird nichts weiterverwendet.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich habe vor den PC selbst zu bauen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Bisher angedacht ist:
Gehäuse: Corsair 5000D Airflow - weiß
Netzteil: 750W Corsair RMx White Serie (passt das oder brauch ich 850W?)
RAM: 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 (hier bin ich mir auch unsicher)
MB: ASRock B550 Steel Legend AMD (Muss ich hier das Bios flashen, damit die CPU erkannt wird?)
CPU: AMD 5600X (auch vorhin im Drop bekommen)
M.2: Samsung 970EVO 1TB 2x
Kühler: LianLi Galahad 360 white
GPU: wie im Titel erwähnt eine 6900XT ref.
Welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen? 3x 140mm vorne wenn möglich weiß mit RGB / 1x120mm hinten weiß mit RGB
Brauche ich eine Steuerung für die Lüfter, damit das mit dem RGB klappt?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Grüße