Kaufberatung PDA-Handy

Bandito83

Neuling
Hi Leute,
bin momentan auf der suche nach einem PDA-Handy und bräuchte da mal eure Hilfe!

In die engere Wahl fallen:

Qtek S200(alias Vodafone VPA Compact S)
SonyEricsson P990i
Asus P525

jeweils mit dem Vodafone Vetrag Kombicomfort Student

Aufpreis wäre beim Sony 29€
und beim Asus 149€, während das VPA für 0€ zu erwerben wäre.

Hat hier vielleicht jemand eines der 3 "Telefone" ?

Haupteinsatzgebiet wäre telefonieren und Internet via "Putty"

Anscheinend gibt es ja für alle 3 Geräte PocketPutty, bzw beim Sony eins für Symbian, sowie den MS-Messenger und ICQ und natürlich nen Webbrowser.

Das Asus ist eigentlich mein Traumgerät, allerdings auch ziemlich teuer, meiner Meinung nach. Hatte mich schon für das VPA entschieden, aber dann gesehen, dass das SE990i auch recht günstig ist und über WLAN usw. verfügt.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Entscheidung helfen.
Beste Grüße

P.S. hat schonmal jemand einen Vetrag bei Getmobile.de bzw. handyattacke.de abgeschlossen ? Wie siehts mit RMA aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das p990i

ansich ein tolles gerät, habe bis jetzt auch keine probleme mit der firmware wie manche andere, es ist gut verarbeitet usw. das einzige wirkliche problem das ich habe, dass mein wlan doch öfters zusammen bricht (was besonders blöd ist wenn du icq laufen lassen willst)
akku hält ca 3-4 tage bei mir bei einer nutzung von ca 8 sms pro tag und ca 5min telefonieren. rest ist halt die rumspielerei mit scumm, kamera, mp3-player.
gut ist auch der dokumenten-viewer, allerdings sobald ich einen text selber verfasse und der etwas länger wird, hängt das telefon doch sehr hinten nach und nimmt mir nicht alle buchstaben.
btw: ich dachte am anfang auch omg sind die tasten klein. aber wenn man mal drinnen ist gehts recht flott mit dem tippen.
putty kann ich dir nichts sagen, das verwende ich nicht. web-browser sollten eigendlich alle 3 handys haben. du kannst dir ja auch im nachhinein noch opera mini zb drauf installieren ;)

also vom können her sind die geräte ja ziemlich gleich, persönlich gefällt mir der Qtek S200 am besten vom optischen. Solltest dich vlt auch entscheiden ob du Windows Mobile oder Symbian verwenden möchtest. Für uiq3 gibt es leider noch nicht soo die masse an programmen.

mehr kann ich dir derweil nicht sagen. falls du fragen hast dann stell sie und ich werd versuchen dir zu antworten

mfg

super, danke erstmal für deinen ausführlichen bericht, das war schon sehr hilfreich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh