[Kaufberatung] preiswertes subnotbook (gebraucht)

Tischkante

Neuling
Hallo,

ich bin Student und auf der Suche nach einem möglich preiswerten subnotebook (12'') zum surfen (über wlan in der uni und zu hause) und normalen office Aufgaben, einfach um ein bisschen mobil zu sein,
dazu sollte es schon 1-2 stündchen (oder mehr ;) im akkubetrieb durchhalten und eben nicht zu schwer sein.
Es soll kein desktop ersatz werden, ich will auch keine aufwendigen 3d spiele drauf spielen können o.ä.
Preislich sollte es auf jedenfall unter 500€ liegen. :hail:

Über die Suche bin ich auch schon auf 2 interessante Angebote gestossen:
Dell Latitude L400
IBM Thinkpad X20

Welches von den beiden ist denn eurer meinung nach eher zu empfehlen,
dell hat 100mhz mehr, wiegt etwas weniger, hat 1 PCMCIA CardBus mehr und besitzt infrarot, dazu gibt es ein externes cd laufwerk (habe allerdings noch eins zu hause, daher nicht so wichtig).
Deshalb sieht es für mich als laie wie das besser angebot aus (es sieht auf den bildern dazu noch besser aus) :confused:
(oder habt ihr event. noch eine ganz andere empfehlung)

Aber reichen die laptops überhaupt für meine ansprüche (surfen über wlan+office), reichen 128 mb oder müssen es mehr sein (20 gb reichen locker) und ganz wichtig was ist mit dem akku, ich denke mal, dass da auf jedenfall ein neuer her muss,
was kann man da kaufen...z.b. findet man fürs ibm x20 recht viel zubehör bei ebay, sollte das etwa fürs x20 sprechen, wobei mir das L400 doch besser gefällt...und ist so ein gebrauchtes subnotebook überhaupt zu empfehlen :confused:

Ihr merkt vielleicht, dass ich recht unschlüssig bin, also bitte helft einem studenten der etwas mobile sein möchte :d
und sich auch mal die ein oder andere langweilige vorlsesung besser gestalten will ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh